Stripper-Wahnsinn: Netflix-Film beruht auf unglaublicher Twitter-Geschichte

Wenn man was zum Lachen haben möchte, sollte man diese kuriose Komödie nicht verpassen.

30.10.2022, 19:36 Uhr
Stripper-Wahnsinn: Netflix-Film beruht auf unglaublicher Twitter-Geschichte
YouTube
Anzeige

Wer auf spannende Anekdoten steht und von nicht genug bekommen kann, der sollte sich unbedingt den Netflix-Film "Zola" anschauen. Die Komödie dürfte den ein oder anderen passionierter Twitter-User vielleicht sogar bekannt vorkommen – sie basiert auf einem Twitter-Phänomen, das sich im Oktober 2015 ereignet hat. Damals hatte Zola, eine Kellnerin und Stripperin, das Angebot einer Kollegin wahrgenommen und sie nach Florida zum Strippen begleitet. Doch dieser Trip ist völlig aus dem Ruder gelaufen – ihre aberwitzige Geschichte hat sie im Anschluss in 148 Tweets auf Twitter nacherzählt.

„Zola“: Schon auf Netflix

Im Cast von Zola finden wir auch viele bekannte Schauspieler wieder. Unter anderem ist Riley Keogh dabei, die Enkelin von Elvis Presley. Sie selbst hat bereits bei "The Lodge" und in "The Terminal List" mitgespielt. Auch Colman Domingo ist von der Partie. Er hat zum Beispiel in "Euphoria" den Charakter Ali gespielt oder ist als Victor Strand in "Fear the Walking Dead" aufgetreten.

„Fear The Walking Dead“: Totgeglaubte Hauptfigur ist zurück! „Fear The Walking Dead“: Totgeglaubte Hauptfigur ist zurück!
Anzeige