Zeugen schockiert: Eltern lassen Baby am Flughafen zurück

Die Polizei setzt sich mittlerweile mit dem Fall auseinander.

07.02.2023, 15:45 Uhr
Zeugen schockiert: Eltern lassen Baby am Flughafen zurück
Pixel-Shot / Shutterstock.com
Anzeige

Am Flughafen in Tel Aviv sorgte die Aktion eines Paares kürzlich für einen Schockmoment. Die Eltern waren unterwegs nach Brüssel und hatten ihr kleines Baby dabei. Am Check-in angekommen, ging das Paar davon aus, dass ihr kleines Kind kostenlos mitfliegen darf. Doch dann kam alles ganz anders.

Bei der zuständigen Fluggesellschaft Ryanair muss auch für ein Baby im Alter von 14 Tagen bis zwei Jahren ein Ticket gelöst werden. Die aus Belgien stammenden Eltern versuchten dennoch so an Bord zu gelangen. Als sie durch die Passkontrolle gehen wollten, wurden sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie in weiteres Ticket benötigen.

Anzeige
William Perugini/Shutterstock

"Wir trauten unseren Augen nicht."

Anstatt in diesem Moment zu bezahlen, entschieden sich die Eltern dafür, ihr Kind samt dem Kinderwagen einfach zurückzulassen. Das Personal reagierte sichtlich schockiert. „So etwas haben wir noch nie erlebt. Wir trauten unseren Augen nicht“, erklärte ein Manager von Ryanair. Es waren zudem zahlreiche Zeugen anwesend. Das Personal verständigte umgehend die Polizei.

Anzeige

Tatsächlich ließen die Eltern ihr Baby am Check-in-Schalter stehen. Angeblich wollte das Paar die Sicherheitskontrolle schnell hinter sich bringen, da der Schalter schließen wollte. „Diese Passagiere, die von Tel Aviv nach Brüssel reisten (31. Januar), erschienen am Check-in ohne Reservierung für ihr Baby. Sie gingen dann zur Sicherheitskontrolle und ließen das Baby am Check-in zurück. Der Check-in-Agent des Ben-Gurion-Flughafens kontaktierte die Flughafensicherheit, die die Passagiere zurückbrachte, und nun ist die örtliche Polizei mit der Angelegenheit befasst.“ Auch die Augenzeugen berichteten, dass die Eltern ihr Kind nicht mitnahmen. Welche Konsequenz nun auf die Eltern zukommen wird, ist noch unklar.

Anzeige