Zeugen gesucht: Wer hat Tobias gesehen?

Der 25-Jährige ist seit mehreren Tagen spurlos verschwunden.

, 12:49 Uhr
Zeugen gesucht: Wer hat Tobias gesehen?
Polizei

Jetzt ist die Hilfe von jedem gefragt – wer hat Tobias gesehen? Die Polizei ist aktuell auf der Suche nach Zeugen, die wissen, was mit dem 25-Jährigen aus Eichenried in der Nähe von München passiert ist.

Anzeige

Der junge Mann hatte am vergangenen Freitagabend den 5. August das Brass Wiesn Festival am Echinger See im Landkreis Freising mit zwei seiner Freunde besucht, welches jedoch aufgrund eines Unwetters abgesagt wurde. Die drei Freunde haben sich im Trubel der nach Hause strömenden Gäste verloren, seitdem ist Tobias wie vom Erdboden verschluckt.

Anzeige

Seine Freunde suchen verzweifelt nach dem 25-Jährigen und haben einen Hilfe-Aufruf auf Social Media gestartet. In einem Post schreibt seine Freundin: „Tobi hat sich zuletzt um 22:50 am Bierzelt der Brass Wiesn ein Bier gekauft. Bei der Räumung des Geländes aufgrund des Unwetters wurde er stark alkoholisiert am Eingang des Camping Platzes gesehen. Er war verletzt. Hatte Schürfwunden an den Armen, wie schwer die Verletzungen waren ist unklar. Er hatte am Freitag das weinrote Hawaiihemd an und die schwarze Lederkette. Ich glaube er wollte sich auf den Heimweg nach Eichenried machen. Eventuell mit Sbahn oder Taxi oder auch per Anhalter. Vielleicht hat er sich aber auch einen Unterschlupf gesucht. Sein Handy war ab ca. 22:30 aus. Hunde haben einmal Richtung Straße hinter dem Campingplatz geführt und einmal Richtung Stadt Eching. Tobias ist nun fast seit 3 Tagen verschwunden. Bitte helft mit ihn zu finden, er wird schrecklich vermisst. Garagen, Scheunen etc. absuchen und jegliche Kameraaufzeichnungen checken. Beitrag gerne teilen.“

Anzeige

Hinweise dringend benötigt

Umfangreiche Suchaktionen mit Unterstützung von Hubschraubern, der Wasserwacht, der Feuerwehr und der Rettungshundestaffel sind bereits gelaufen, jedoch ohne Erfolg. Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug Tobias Dreiseitel ein weinrotes Hawaii-Hemd und eine braune Lederhose. Wer etwas weiß, soll sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter Tel.: 08165/9510-0 melden.