WM 2022 in Katar: Das sind die erfolgreichsten Torschützen des Turniers

Kylian Mbappé schrieb im WM-Finale gegen Argentinien Geschichte.

19.12.2022, 13:22 Uhr
WM 2022 in Katar: Das sind die erfolgreichsten Torschützen des Turniers
IMAGO / PA Images
Anzeige

Trotz der Niederlage von Frankreich schrieb der Superstar Kylian Mbappe im WM-Finale gegen Argentinien Geschichte. Er schoss als erster Spieler nach 56 Jahren wieder einen Hattrick in einem WM-Finale. Damals war es Geoff Hurst im Jahr 1966, der für England spielte und gegen Deutschland drei Mal getroffen hatte.

Kylian Mbappé: Hattrick und Doppelpack in nur 95 Sekunden

IMAGO / Agencia EFE

Erst traf der Stürmer von PSG innerhalb von 95 Sekunden gleich zwei Mal und war dann auch derjenige, der den Ausgleich in der 118. Minute machte, als Argentinien wieder mit 3:2 in die Führung ging. Für viele Zuschauer war dieses Finale eines der spektakulärsten und spannendsten Fußballspiele der letzten Jahre mit einigen Höhen und Tiefen. Obwohl Mbappé beim Elfmeterschießen seinen vierten Treffer souverän verwandelt, reicht es trotzdem nicht für den Sieg. Am Ende holt sich nämlich Argentinien den Titel. Allerdings kann Mbappé mit seiner hervorragenden Gesamtleistung im Turnier punkten. Mit 8 Treffern setzt er sich vor Lionel Messi durch. Die gesamte Torschützenliste der WM 2022 im Überblick:

Nach WM-Sieg: Heftige Kritik für Messis Katar-Umhang Nach WM-Sieg: Heftige Kritik für Messis Katar-Umhang
Anzeige

1. Kylian Mbappé (Frankreich) 8 Tore
2. Lionel Messi (Argentinien) 7
3. Julian Alvarez (Argentinien) 4
4. Olivier Giroud (Frankreich) 4
5. Cody Gakpo (Niederlande) 3
5. Alvaro Morata (Spanien) 3
5. Goncalo Ramos (Portugal) 3
5. Marcus Rashford (England) 3
5. Richarlison (Brasilien) 3
5. Bukayo Saka (England) 3
5. Enner Valencia (Ecuador) 3

Anzeige

Der französische Superstar hat trotz Niederlage Frankreichs bewiesen, warum er zu den besten der Welt gehört und wie sich das Spiel in wenigen Augenblicken komplett wenden kann. Sogar dann, wenn man länger als eine ganze Halbzeit nichts von Mbappé gesehen hat. Er ist definitiv einer der besten Fußballspieler unserer heutigen Zeit.

Anzeige