Wissenschaftlerin enthüllt ideale Penisgröße

Die Antwort der befragten Frauen ist eine große Überraschung.

, 15:25 Uhr
Wissenschaftlerin enthüllt ideale Penisgröße
upslim/Shutterstock

Die Penisgröße sorgt seit vielen Jahrzehnten für Gesprächsstoff. Zu lang, zu kurz, zu dick oder doch zu dünn? Die Herren der Schöpfung beschäftigen sich noch immer ausgiebig mit dieser pikanten Thematik. Sexualwissenschaftlerin Dr. Nicole Prause erklärte nun in einem Interview, welche Größe Frauen bevorzugen und warum.

Anzeige

Zuerst stellte sie klar, dass viele Studien zu dieser Frage fehlerhaft sind. Denn die befragten Damen bekommen lediglich ein Blatt Papier vorgelegt. Prause führte jedoch eine Studie mit 3D-Modellen durch. Die Teilnehmerinnen konnten Größe und Form so besser einschätzen.

Anzeige
andrey_l/Shutterstock

Vorliebe je nach Situation

Das Ergebnis überrascht. Denn Frauen wählen je nach Situation anders. Geht es um einen einmaligen Sexpartner, legen sie viel Wert auf einen größeren Penis, insbesondere auf den Umfang. Bei einer langfristigeren Partnerschaft wünschen sie sich jedoch ein etwas kleineres bestes Stück. Der Penis soll „für eine einmalige, vergnügliche Nebensache“ größer sein. Beschäftigen sich die Damen jedoch „tagtäglich“ damit, wird darauf weniger Wert gelegt.

Anzeige

Der erigierte Penis für ein einmaliges Abenteuer sollte laut den Teilnehmerinnen 16,25 Zentimeter lang sein. Dennoch gaben die Frauen auch an, dass ihnen die Penisgröße im Allgemeinen nicht sehr wichtig ist. Sie stünde weit unten auf der Rangliste und käme gleich nach „Augenfarbe und Autotyp“.