Windows 11: Diese Neuerungen sind dabei

Microsoft bringt mit Windows 11 neue Features. Windows 10-Benutzer dürfen sich über ein kostenloses Upgrade freuen.

, 14:09 Uhr
Windows 11: Diese Neuerungen sind dabei

Bereits Ende des Jahres soll die neue Version des Microsoft-Betriebssystems verfügbar sein. Die ersten neuen Features hat der Software-Hersteller bereits angekündigt. Aktuelle Windows 10-Benutzer dürfen sich darüber hinaus über ein sehr günstiges Upgrade freuen.

Anzeige

DirectStorage API und Auto HDR sollte den meisten bereits aus der XBox-Welt bekannt sein. Dies wird nun auch in Windows 11 integriert. So kann man auch Spiele in HDR spielen wenn, auch wenn die Spiele diese Funktion ursprünglich nicht unterstützen sollten. Auch die XBOX-App soll in Windows 11 mehr in den Fokus rücken.

Anzeige

Kostenloses Upgrade für Windows 10-Benutzer

mundissima / Shutterstock.com

Neben der Implementierung von Microsoft Teams soll die Möglichkeit von verschiedenen Desktops auch die Arbeit und Freizeit besser voneinander trennen. Das kann insbesondere in der Zeit des HomeOffices immer wichtiger werden. Der eigentliche Preis ist zwar noch nicht bekannt, doch Windows 10-Benutzer dürfen sich über ein kostenloses Upgrade zu Windows 11 freuen.

Anzeige
Nächster Artikel
Anzeige