WhatsApp: Wie viele Nachrichten habe ich jemals verschickt?

Ein einfacher Trick führt zur WhatsApp-Statistik.

, 11:27 Uhr
WhatsApp: Wie viele Nachrichten habe ich jemals verschickt?
Tada Images/Shutterstock

WhatsApp ist einer der beliebtesten Messenger der Welt. Wenn es um Kommunikation geht, dann verschickt man gerne mal eine schnelle Nachricht und spart sich den langen Anruf. Auch lange Chats sind beliebt geworden. Doch wie viele Nachrichten hat man eigentlich insgesamt bei WhatsApp verschickt und wie viele erhalten?

Anzeige

Diese Frage lässt sich durch einen einfachen Trick beantworten. Jeder User kann in den Einstellungen seine Aktivitäten nachvollziehen. Android-Nutzer müssen dafür in WhatsApp auf Einstellungen tippen. Anschließend muss Datennutzung ausgewählt werden. Unten in der Liste ist schließlich die Auswahlmöglichkeit „Netzwerknutzung“ zu finden. Hier befindet sich die gesuchte Statistik. Dort wird die Anzahl der gesendeten sowie der empfangenen Nachrichten angezeigt.

Anzeige
Kaspars Grinvalds/Shutterstock

WhatsApp speichert Statistik

iPhone-Nutzer müssen ebenfalls den Menüpunkt Einstellungen auswählen. Anschließend gelangen sie zum Menüpunkt Speicher und Daten und schließlich zur Netzwerknutzung. Wer jetzt noch wissen möchte, mit wem er am meisten Nachrichten und Dateien austauscht, der findet dies unter Einstellungen, Account und Speichernutzung heraus. Dort kann man genau sehen, mit wem man am meisten über WhatsApp in Kontakt tritt.

Anzeige