WhatsApp veröffentlicht 21 neue Emojis

Diese Symbole sind schon bald im Messenger verfügbar.

16.03.2023, 18:01 Uhr
WhatsApp veröffentlicht 21 neue Emojis
10 FACE/Shutterstock
Anzeige

WhatsApp wird tagtäglich von mehreren Millionen Menschen genutzt. Der Messenger bietet schon lange nicht mehr nur die Möglichkeit, Textnachrichten zu versenden. Es kamen bereits Sprachnachrichten, Videos und Avatare hinzu.

Und was wären die Chats ohne die berühmten Emojis? Damit die Userinnen und User ihren Emotionen künftig noch mehr Ausdruck verleihen können, wird es schon bald 21 neue Bildchen geben, die an Familie und Freunde verschickt werden können. Ein entsprechendes Update wurde Ende letzten Jahres angekündigt und soll nun in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Apple: iPhone-User erhalten Zugriff auf über 100 neue Emojis Apple: iPhone-User erhalten Zugriff auf über 100 neue Emojis
Anzeige
Whatsapp / Screenshot

Diese Symbole sind geplant

Zurzeit können bereits etliche Beta-Tester die neuen Zeichen nutzen. Es dauerte nicht lange, bis erste Bilder durchsickerten, die zeigen, welche Emojis den Usern bald zur Verfügung stehen werden. Darunter ein zitterndes Gesicht, Hände, die etwas wegschieben, Herzen in Pink, Hellblau und Grau, ein Zeichen für WLAN, ein Kamm, das Khanda-Symbol, Flügel und ein Fächer.

Anzeige

Außerdem bekommen die Tiere Zuwachs. Ein Elch, ein Esel, eine Qualle, eine Gans sowie ein Vogel kommen hinzu. Auch eine Rassel, eine Flöte, Erbsen und Ingwer können künftig als Symbol verschickt werden.

Anzeige