WhatsApp testet neues Feature: Profilbilder werden sich komplett verändern

Der Messenger WhatsApp plant eine entscheidende Neuerung für Profilbilder. Worauf sich User jetzt freuen können.

27.05.2024, 21:40 Uhr
WhatsApp testet neues Feature: Profilbilder werden sich komplett verändern
DenPhotos/Shutterstock
Anzeige

Der Messenger WhatsApp verbessert stetig seine Features. Früher konnte man die praktische App lediglich dazu nutzen, seinen Freunden eine Textnachricht zu senden. Heute gibt es Sprachnachrichten, Fotos, Videonachrichten und sogar Gruppen.

Auch der WhatsApp-Status kann mittlerweile kreativ gestaltet werden. So kann man die Kontakte immer auf dem neuesten Stand halten und die schönsten Dinge aus dem Alltag teilen. Der Messenger, der mittlerweile zum Meta-Konzern gehört, plant momentan offenbar eine weitere praktische Funktion. Erste User haben sie kürzlich in der Beta-Version der App entdeckt und sie gleich im Netz geteilt.

WhatsApp-User verärgert: Beliebte Funktion wird gesperrt WhatsApp-User verärgert: Beliebte Funktion wird gesperrt
Anzeige
BigTunaOnline/Shutterstock

WhatsApp plant kreative KI-Funktion für Profilbilder

Das neue Feature wird für eine große Veränderung bei Profilbildern sorgen. Auf dem Screenshot, der online geteilt wurde, ist „Kreiere ein KI-Profilbild“ zu lesen. Die Userinnen und User können offenbar schon bald ihre eigenen Kreationen mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz erstellen und als Profilfoto verwenden. Eine revolutionäre Neuerung, in Zeiten, in denen insbesondere kreative Bereiche immer mehr durch die KI unterstützt werden.

Anzeige

Die Option wird insbesondere die Nutzer freuen, die sich selbst nur ungern bei WhatsApp zeigen möchten. Wann genau das neue Feature für alle verfügbar sein wird, ist aber noch unklar. Außerdem werden zumeist die Android-Nutzer vorrangig mit neuen Funktionen versorgt.

Anzeige