WhatsApp Spiele 2023 : Das sind die besten Spiele auf WhatsApp

Wir kennen es: Verschnupft liegt man zu Hause im Bett und wird von Langeweile gequält. Oder man ist für längere Zeit auf einer Reise im Zug gefangen. Da hilft nur eins: der Griff zum Smartphone. Doch anstatt ein Spiel alleine zu spielen, kann man ganz lustige Spiele auf WhatsApp spielen! Im Chat kannst du ganz einfach mit deinen Freunden lustige Game spielen. Wir stellen dir die sieben besten Spiele 2022 für WhatsApp vor, die du mit deinen Freunden spielen kannst.

25.11.2022, 16:27 Uhr
WhatsApp Spiele 2023 : Das sind die besten Spiele auf WhatsApp
Shutterstock/oasisamuel
Anzeige

Die sieben besten Spiele 2022 für WhatsApp:

Per WhatsApp kannst du viele Spiele virtuell mit deinen Freunden im Chat in der Gruppe oder mit einer Person deiner Wahl spielen. Welche das sind, verraten wir euch in unserer Auflistung mit den sieben besten WhatsApp Spiele 2022. Die Reihenfolge unserer Liste unterliegt dabei keiner Wertung.

WhatsApp Games: Vier gewinnt

Vier Kreise in der gleichen Farbe müssen entweder nebeneinander, übereinander oder diagonal zusammenliegen. Wer das als Erstes schafft, hat gewonnen – vier gewinnt kennt so ziemlich jeder! Bisher musste man sich treffen, um es zu spielen, doch das muss nicht mehr sein: Spiele es per WhatsApp mit einer Person deiner Wahl! Wie das geht? Wir verraten es dir: Erstelle im WhatsApp Chat ein Spielfeld mit 7x7 Feldern. Am besten wählst du dafür aus der Emojiauswahl die weißen Kreise. Das Spielfeld schickst du an deinen Mitspieler, der es sich kopiert. Jede Person spielt mit einer Farbe – du zum Beispiel mit Blau, der andere mit Rot. Dann fangt ihr an: Der erste Spieler fügt das kopierte Spielfeld ein und ersetzt dabei einen der weißen Kreise mit dem Kreis seiner Farbe und schickt es ab. Der andere Spieler kopiert sich das Spielfeld wieder – das jetzt einen bunten Kreis enthält – und ersetzt einen weißen Kreis mit einem Kreis in seiner Farbe. Dann wird die „Nachricht“ wieder abgeschickt. So geht es weiter, bis einer von euch gewonnen hat. Übrigens: Beim physischen vier gewinnt fallen die Spielkreise nach unten. Das heißt, dass natürlich auch in der Variante im WhatsApp Chat der erste bunte Kreis in der untersten Reihe sein muss. Danach kann entweder darüber aufgebaut oder ein weiterer weißer Kreis in der untersten Reihe ersetzt werden. Games für WhatsApp: Emoji Filmquiz Mit den Emojis wird im Chat mit deinen Freunden auf WhatsApp der Filmtitel dargestellt. Manchmal ist es am einfachsten, wenn die Emojis in der Reihenfolge der Titelworte erscheinen, also zum Beispiel vier Ringe und einen Totenschädel für „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“. Teilweise ist es aber auch einfacher, den Titel zu umschreiben, wie zum Beispiel bei „Findet Nemo“ mit den Emojis Lupe und Fisch. Wir haben ein paar Beispiele für weitere Filmtitel zusammengestellt. Kannst du erraten, welche es sind?
  1. 👴🏻👦🏻🏠🎈🎈🎈🎈
  2. 👴🏻➡️👨🏻➡️👦🏻➡️👶🏻
  3. 👴🏻💍💍💍💍
  4. 🌙🚲👽
  5. ✈️⚡️🏊🏻👨🏻🏀
Die Lösungen: 1. Oben 2. Der seltsame Fall des Benjamin Button 3. Der Herr der Ringe 4. E.T. – Der Außerirdische 5. Cast Away – Verschollen

Spiele für den WhatsApp Chat: Filmzitate erkennen

Wo wir gerade bei Filmen sind: Mit dem Filmzitate Quiz könnt ihr herausfinden, wie gut ihr Filme wirklich kennt! Wie der Name es schon erraten lässt, geht es bei diesem Spiel darum, den Film anhand eines Zitates zu erkennen. Einzige Regel: Es muss genau so im Film vorkommen. Hier ein paar Beispiele: Zitat 1. Multipass! 2. Du kannst nicht vorbei! 3. Wiwämini? Film: 1. Das fünfte Element 2. Herr der Ringe 3. Austin Powers Goldständer

Wahrheit oder Pflicht 2022: das beliebte Partypiel für WhatsApp

Wahrheit oder Pflicht ist an sich schon ein lustiges Spiel, und auch per WhatsApp sorgt es für einige Lacher. Wir erklären, wie ihr Wahrheit oder Pflicht auf WhatsApp spielt: • Ihr braucht mindestens zwei Spieler in einer Gruppe • Jeder Spieler erstellt eine Liste mit fünf Fragen und fünf Aufgaben. Bei drei Spielern also insgesamt 30 Aufgaben und Fragen, bei fünf Spielern 50, etc. • Ernennt eine Person zum Spielleiter. Die anderen schicken ihm seine Liste per privater Nachricht. • Der Spielleiter gibt jeder Frage und Aufgabe in jeder Liste eine Zahl. • Die Reihenfolge wird anhand der Gruppenmitgliederauflistung festgelegt. Der erste Spieler nennt eine Zahl. Der Spielleiter liest die Frage oder Aufgabe aus den Listen mit der gleichen Zahl vor. Der Spieler muss darauf entweder die Frage beantworten oder die Aufgabe erfüllen. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe. • Die Fragen werden im Chat gestellt, die Aufgaben per Selfie, Video, Sprachnachrichten oder Screenshots ausgeführt. Wichtig bei den Aufgaben ist: die Aufgabe muss man alleine machen können.

Gute Aufgaben und Fragen für Wahrheit oder Pflicht auf WhatsApp

Damit du nicht nur langweilige Fragen und Aufgaben stellen kannst, haben wir ein paar Vorschläge: • Mit wem aus der Runde würdest du deine Zahnbürste teilen? • Wenn du dein Geld illegal verdienen müsstest, wie würdest du das machen? • Was würdest du mit einer Million Euro machen? • Welchen Namen würdest du dir tätowieren lassen, wenn du müsstest? • Wenn du dich selbst mit einem Emoji beschreiben müsstest, welches würdest du nehmen? • Zeige in einer pantomimischen Darstellung, wie du jemandem zeigen würdest, dass du mit dem Aufzug fahren möchtest.

Ich sehe was, das du nicht siehst … Für WhatsApp mit Bild

Eine Sprachnachricht aufnehmen, sagen „ich sehe was, was du nicht siehts“ und die andere Person raten lassen. Zugegeben, das wäre zwar ziemlich witzig, aber auch unfair, denn der Empfänger der Nachricht weiß ja nicht mal, wo du bist. Geschweige denn, wo du hinblickst. Trotzdem kann das Spiel über WhatsApp gespielt werden. Dazu machst du ein Foto. Vom Wohnzimmer, deinem Büro, deinem Zimmer oder von unterwegs. Das Bild schickst du dann an deinen Spielpartner, der erraten muss, was du auf dem Bild siehst. Wurde richtig geraten, ist er dran, ein Foto zu machen und du musst raten.

WhatsApp, der Lügendetektor: Zwei Lügen, eine Wahrheit

Bei diesem WhatsApp Spiel geht es darum, dass deine Mitspieler erkennen oder erraten, welche Geschichte die Wahrheit ist und welche nicht. Dazu erzählst du zwei Geschichten: Eine, die der Wahrheit entspricht und eine, die frei erfunden wurde. Wenn deine Geschichten aufgedeckt wurden, ist der nächste Spieler dran.

Spiele für WhatsApp: „Wer bin ich?“

Statt mit Post-it auf der Stirn funktioniert das Partyspiel auch auf WhatsApp. Wenn ihr zu zweit spielt, überlegt sich jeder für den anderen eine Persönlichkeit aus. Ihr spielt "wer bin ich" in einer Gruppe? Dann legt fest, wer sich für wen jemanden überlegt. Die Persönlichkeiten können real, aber auch fiktiv sein. Wer an der Reihe ist, kann so lange Fragen stellen, bis eine Frage verneint wird. Dann ist der nächste Spieler am Zug.

“Ich hab noch nie …“ WhatsApp Spiel

Das Spiel „Ich hab noch nie“ erfreut sich großer Beliebtheit und ist ein tolles WhatsApp Spiel. Sinn des Spiels ist es, dass man etwas über sich erzählt und die Mitspieler das aus ihrem eigenen Leben entweder bestätigen oder ablehnen. Beispiel: Du sagst „Ich habe noch nie einen Frosch geküsst“. Deine Mitspieler müssen nun wahrheitsgemäß zustimmen, wenn sie noch nie einen Frosch geküsst haben oder widersprechen, wenn sie es mal getan haben. Als WhatsApp Spiel geht das am einfachsten mit dem Daumen hoch Emoji als Zustimmung und einem X für "Ich stimme nicht zu".

Tipps für "Ich hab noch nie"

• Für eine lustige Runde "Ich hab noch nie" als WhatsApp Spiel seid ihr mindestens drei Personen in der Gruppe • Jeder Spieler hat 10 Leben • Ein Spieler beginnt mit einer „Ich hab noch nie“-Aussage • Wer einer Aussage zustimmt, verliert ein Leben • Wer als erstes keine Leben mehr hat, hat verloren. Einigt euch auf eine lustige Strafe, die der Verlierer machen muss, um wieder 10 neue Leben zu erhalten. Oder ihr beendet das Spiel an diesem Punkt.

Spaß und Unterhaltung mit den sieben besten WhatsApp Games 2022

Das sind die sieben besten Games 2022, die sich für WhatsApp eignen. Du kannst natürlich auch weitere Spiele auf WhatsApp spielen: Wie wäre es dabei zum Beispiel mit dem Spiel Wortkette? Dabei schreibt jemand ein Wort, und der nächste Spieler muss mit dem zweiten Wortteil ein neues Wort bilden. Beispiel: Radlager – Lagerbier – Bierfass – Fassbrause – Brausepulver – Pulverschnee.