WhatsApp: Neue Emojis bald verfügbar

Auch auf Android-Smartphones sollen die neuen 217 Symbole bald zur Verfügung stehen.

, 16:20 Uhr
WhatsApp: Neue Emojis bald verfügbar
DenPhotos / Shutterstock.com
Anzeige

Besitzer von Android Smartphones können sich über Neuigkeiten freuen. Denn schon bald wird im Messenger WhatsApp eine ganze Reihe neuer Emojis zur Verfügung stehen. Auf dem iPhone waren diese bereits seit April verfügbar. Nun sollen die Emojis auch für Android-Nutzer freigeschaltet werden.

Dabei handelt es sich um ganze 217 neue Bildchen. Wie das Fachportal „WABetainfo“ berichtet, sind die Emojis bereits in der WhatsApp Beta-Version 2.21.16.10 zu finden. Ganze 200 der neuen verfügbaren Bildchen sind Pärchen-Symbole. Sämtliche Varianten von Männern, Frauen sowie Haut- und Haarfarben sollen die Nutzer in die Chats einbinden können. Außerdem hat sich die App auf ein „Bärtiges Gesicht“ fokussiert. Hier stehen ebenfalls unterschiedliche Varianten mit langen oder kurzen Haaren zur Verfügung.

Anzeige
kovop58 / Shutterstock.com

Ein brennendes Herz und das Spritzensymbol

Die verbleibenden fünf Smileys bilden eine facettenreichere Auswahl. Hier geht es tatsächlich um ganz unterschiedliche Symbole. Dabei sind zum Beispiel ein brennendes Herz und ein Herz mit umgelegtem Verband. Außerdem punktet WhatsApp mit einem Smiley, der eine Wolke ausatmet, einem Smiley mit Spiralaugen und einem Smiley, der in einer Wolke verschwindet. Auch ein Spritzensymbol mit klarem Inhalt gehört zum Neuzuwachs.

Anzeige

Bisher wurde noch nicht bekannt gegeben, wann die neuste WhatsApp-Version inklusive der Emojis zum regulären Download zur Verfügung steht. Die Symbole sind nur dann sichtbar, wenn auch der Empfänger die neueste Version der App installiert hat.

Anzeige