Weltrekord: Bankdrücken unter Wasser mit angehaltener Luft

Er schaffte 62 Wiederholungen mit 50 kg und stellte damit einen neuen Guinness World Record auf.

12.04.2020, 13:06 Uhr
Weltrekord: Bankdrücken unter Wasser mit angehaltener Luft
Anzeige

Greg Wittstock aus den Vereinigten Staaten von Amerika gelang die unglaubliche sportliche Performance auf dem Grund eines Sees in St. Charles, Illinois.

Guinness World Record für „Most consecutive bench presses underwater“

Zuvor hatte er bereits im September 2019 einen Rekordversuch unternommen, aber sein Versuch wurde verworfen, weil er seine Arme nicht vollständig ausstreckte. Diesmal gab es keine Probleme. Nachdem er seine Schutzbrille aufgesetzt und sich auf den Grund des Sees begeben hatte, schaffte Greg ganze 62 Wiederholungen im Bankdrücken unter Wasser.

Anzeige

Hier kannst du dir das Video auf YouTube ansehen:

Anzeige

Damit knackte er den bisherigen Rekord von 42 Wiederholungen und ist der neue Weltrekordhalter. „Hey, das war so lustig, dieses Mal habe ich meine Arme vollständig ausgestreckt und es ist alles in Ordnung“, sagte er, nachdem er aus dem Wasser auftauchte.

Anzeige