„Wednesday“ Staffel 2: Start der neuen Folgen bei Netflix steht fest

Die erfolgreiche Serie "Wednesday" bekommt eine zweite Staffel. Kürzlich wurde bekannt, wann die neuen Folgen auf Netflix starten werden.

16.04.2024, 14:56 Uhr
„Wednesday“ Staffel 2: Start der neuen Folgen bei Netflix steht fest
IMAGO / Picturelux
Anzeige

Tim Burton hat mit seiner neuen Serie „Wednesday“ große Erfolge gefeiert. Der Regisseur ist für seine einzigartigen Filme und Serien bekannt, die nicht selten aus dem Horrorgenre stammen und mit einem ausgefallenen Humor begeistern. Die neue Serie mit Jenna Ortega in der Hauptrolle handelt von der berühmten Addams-Family und insbesondere von der gleichnamigen Tochter.

Die junge Wednesday wird auf ein Internat geschickt und erlebt dort jede Menge Abenteuer. Schließlich muss sie sogar eine mysteriöse Mordserie aufdecken. Ihre Eltern werden von Catherine Zeta-Jones und Luis Guzman dargestellt. Nicht nur durch den berühmten Tanz zu „Goo Goo Muck“ ist die Serie so beliebt geworden. 

„Wednesday“ auf Netflix: Alle Infos zur zweiten Staffel der beliebten Serie „Wednesday“ auf Netflix: Alle Infos zur zweiten Staffel der beliebten Serie
Anzeige
IMAGO / Picturelux

Die neuen Folgen von "Wednesday" feiern erst später Premiere

Die Performance der Darsteller und die erneute herausragende Leistung von Tim Burton haben ihr übriges getan. Es dauerte nicht lange, bis die Forderungen nach einer Fortsetzung immer lauter wurden. Deshalb hat Netflix bereits offiziell den Dreh einer zweiten Staffel bestätigt. Aufgrund des Streiks der Drehbuchautoren in Hollywood, kam es allerdings zu Verzögerungen, deren Auswirkungen erst jetzt deutlich werden. Kürzlich ist nämlich das Startdatum der neuen Folgen durchgesickert.

Anzeige

Eigentlich sollte es schon in diesem Herbst passend zu Halloween mit „Wednesday“ weitergehen. Nun steht jedoch fest, dass die neuen Folgen der Serie erst im Jahr 2025 veröffentlicht werden. Die zweite Season wird direkt an das Ende der ersten Staffel anknüpfen und auch alle Schauspieler werden wieder mit an Bord sein. Jenna Ortega verriet bereits, dass man sich diesmal noch mehr auf die Horrorelemente konzentrieren möchte.

Anzeige