„Wednesday“ Staffel 2: Jenna Ortega kündigt große Änderung an

Das können Fans von der zweiten Staffel erwarten.

09.06.2023, 22:33 Uhr
„Wednesday“ Staffel 2: Jenna Ortega kündigt große Änderung an
IMAGO / NurPhoto
Anzeige

Die Horror-Serie „Wednesday“ gilt als das Netflix-Highlight des vergangenen Jahres. Binnen kürzester Zeit schoss das Werk von Tim Burton weltweit auf den ersten Platz der Charts. Mittlerweile gehört die Geschichte rund um die düster gekleidete Tochter der Kultfiguren Moriticia und Gomez Addams zu den besten englischsprachigen Netflix-Serien aller Zeiten.

Natürlich wurde schnell klar, dass es eine Fortsetzung geben würde. Auch diesmal wird Schauspielerin Jenna Ortega die Hauptrolle übernehmen. Ihre Eltern werden von Catherine Zeta-Jones und Luis Guzman dargestellt. Kürzlich kündigte Ortega eine große Änderung für die zweite Staffel an.

Anzeige
IMAGO / Everett Collection

Ortega wird zur Produzentin

Jenna hat sich bereits beim Dreh zu den ersten Folgen engagiert und ihre eigenen Ideen mit einfließen lassen. Beispielsweise ist das bei ihrer berühmten Tanzszene der Fall gewesen. Die gesamte Choreografie stammt von der 20-Jährigen. Allerdings war Jennas Kritik nicht immer willkommen. Doch für die Darstellerin ist das kein Problem. „Und wenn irgendjemand dich deswegen spüren lässt, dass du nervst, dann machst du einfach weiter“, sagte sie kürzlich im Interview.

Anzeige

Nun wird sie bei der kommenden Season sogar zur Produzentin. Somit hat sie noch wesentlich mehr zu sagen und kann aktiv an der Entwicklung der Serie mitwirken. Ihre Pläne sind auch schon durchgesickert. Ortega möchte noch mehr auf die Horrorelemente setzen und die Liebesgeschichte künftig außenvorlassen. „Es fügt sich immer noch alles zusammen, aber wir haben uns entschieden, dass wir uns mehr auf den Horror stützen möchten." Es soll besonders "düster" werden. Die neuen Folgen werden 2024 erscheinen. 

Anzeige