„Wednesday“: Jenna Ortega verrät erste Details zu Staffel 2

Die Dreharbeiten sollen bald beginnen.

22.03.2023, 13:46 Uhr
„Wednesday“: Jenna Ortega verrät erste Details zu Staffel 2
IMAGO / Picturelux
Anzeige

Es dauerte nicht lange, bis die Horrorserie „Wednesday“ auf Netflix durch die Decke ging. Mittlerweile gilt das Werk von Tim Burton als eine der erfolgreichsten Produktionen der Streamingplattform. Die Fans können kaum erwarten, dass es endlich weitergeht.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel sollen schon bald beginnen. Natürlich ist Hauptdarstellerin Jenna Ortega erneut an Bord. In einer US-amerikanischen Talkshow verriet sie nun erste Details zu den kommenden Episoden. „Wir haben gerade angefangen, einen Writers' Room zusammenzustellen und darüber zu reden. Und alle sagen, wir wollen den Horroraspekt wirklich aufpeppen und Wednesday aus der romantischen Situation herausholen, damit sie einfach sie selbst sein kann und so mit ihren eigenen Verbrechen beschäftigt ist“, berichtet Ortega.

Anzeige
IMAGO / Everett Collection

Mehr Horror-Elemente in den kommenden Folgen

Die 20-Jährige verspricht also noch mehr Spannung und gruselige Momente für die kommende Season. Sie scheint somit ihr Genre gefunden zu haben. Aktuell ist Jenna nämlich in „Scream 6“ zu sehen. Im vergangenen Jahr äußerte sie sich bereits zu einer Fortsetzung der Serie und verriet ihre persönlichen Wünsche für Wednesday: „Ich war schon immer gegen die Idee eines Liebesdreiecks. Jetzt, wo Tyler vom Tisch ist, habe ich das Gefühl, dass sie sich eine Weile nicht mehr um Jungs kümmern muss. Ich habe das Gefühl, dass sie und Xavier gerade an einem sicheren Ort ankommen. Ich denke, es gibt dort die Gelegenheit für eine wirklich süße platonische Beziehung. […] Es wird nicht oft genug zeigt, dass Männer und Frauen sichere platonische Beziehungen haben, die nicht romantisch werden. Ich denke, das wäre wunderbar zu sehen.“ Fans müssen sich jedoch noch etwas gedulden, bis die Fortsetzung zu sehen sein wird. Momentan wird mit einer Premiere im kommenden Jahr gerechnet - wahrscheinlich erneut passend zu Halloween.

Anzeige