In Kanada stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer Walmart-Filiale unter Schock. Die Leiche der 19-jährigen Gursimran wurde kürzlich in einem begehbaren Backofen gefunden. Wie die Polizei bestätigte, handelt es sich um einen Ofen, der zur Bäckerei der Filiale gehört.
Noch ist völlig unklar, wie genau die Mitarbeiterin gestorben ist. Vorerst soll die Filiale geschlossen bleiben, denn die „komplexen“ Ermittlungen dauern weiterhin an. Es ist aktuell noch nicht bekannt, ob ein Verbrechen vorliegt und weshalb sich die Mitarbeiterin in dem Backofen aufhielt. Walmart meldete sich bereits mit einem Statement zu Wort und erklärte, dass man „aus Respekt vor der Mitarbeiterin und ihrer Familie keine weiteren Informationen herausgeben“ könne.
Die 19-jährige Gursimran wurde tot im Backofen einer Walmart-Filiale gefunden
Für die Bäckerei wurde durch das kanadische Ministerium für Arbeit, Qualifikationen und Einwanderung eine Arbeitsstopp veranlasst. Aktuell steht noch nicht fest, wann die Filiale in Halifax wiedereröffnet werden kann. Der schockierende Fall der Mitarbeiterin beschäftigt auch die sozialen Medien. Zahlreiche Mitarbeiter der Kette Walmart haben in Erklärvideos auf TikTok gezeigt, wie der begehbare Ofen funktioniert, um herauszufinden, weshalb und ob sich die 19-Jährige womöglich nicht mehr befreien konnte.
Die Polizei warnte jedoch ausdrücklich vor Spekulationen. „Bitte seien Sie sich der Auswirkungen bewusst, die Spekulationen auf Familie, Kollegen und Angehörige der Frau haben könnten“, heißt es in einem offiziellen Statement. Die Ermittler erklärten außerdem, dass die Untersuchungen viel Zeit in Anspruch nehmen werden. Für die Familie wurden auf GoFundMe bereits über 130.000 Euro an Spendengeldern gesammelt. „Ihre Freundlichkeit und Großzügigkeit waren eine Quelle der Kraft für die Familie, während sie diese Tragödie durchlebte“, erklärte die örtliche Sikh-Gemeinschaft, die für die Spendenaktion verantwortlich ist.