Der Streaminganbieter Disney+ hat sich die wohl skurrilste deutsche Serie aller Zeiten gesichert. Mit „Pauline“ wird das neue Projekt der „How to Sell Drugs Online (Fast)“-Macher produziert. Zuvor kooperierten Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann eigentlich mit Netflix. Der Konzern lehnte die neue Story jedoch ab.
Im Mittelpunkt der Fantasy-Story steht eine junge Frau namens Pauline, die nach einem One-Night-Stand schwanger ist. Allerdings trägt sie kein normales Baby in sich, denn sie wurde vom leibhaftigen Teufel verführt. Ihr heranwachsendes Baby zeigt bereits erste Auswirkungen und Pauline entwickelt plötzlich übernatürliche Kräfte.
"Pauline" startet Anfang 2024
„Die Serie gibt dem Mystery-Romance-Genre einen neuen Twist mit einem coolen Look in einer spannenden VFX-Welt. Wir sind sehr glücklich darüber, dass 'Pauline' bei Disney+ ein zu Hause gefunden hat", heißt es in einem offiziellen Statement. Es ist noch unklar, wann genau die Serie veröffentlicht werden soll. Ein Start Anfang 2024 sei bei aktuellem Stand realistisch.
Die Dreharbeiten haben gerade erst begonnen und auf den Regiestühlen nehmen Arabella Bartsch, Alma Buddecke und Facundo Scalerandi Platz. Auch der Cast wurde bereits bekanntgegeben. In den Hauptrollen sind Ludger Bökelmann, Lukas von Horbatschewsky, Johanna Hens, Andrea Sawatzki, Dimitrij Schaad, Amira Ghazalla und Nikeata Thompson zu sehen.