Es kommt selten vor, dass man einen Arbeitsplatz hat, mit dem man rundum zufrieden ist. Entweder die Kollegen spielen einem übel mit, die Anfahrt ist beschwerlich oder das Gehalt ist zu niedrig. Häufig muss man sich mit nicht enden wollenden Verhandlungen herumschlagen.
Den Mitarbeitern bei der Siemens AG scheint es allerdings nicht so zu gehen. Eine kürzlich veröffentlichte Statistik zeigt, wie viel man verdient, wenn man für das Unternehmen aus München tätig ist. Demnach können sich die Mitarbeiter über ein hohes Gehalt freuen.
Siemens bietet viele verschiedene Arbeitsbereiche
Natürlich erhält nicht jeder dieselbe Summe. Hier kommt es insbesondere auf das Alter, die Berufserfahrung und die Qualifikationen an. Die Siemens AG wurde im Jahr 1847 gegründet und zählt zu den wichtigsten Arbeitgebern in ganz Deutschland. Das große Unternehmen umfasst deshalb auch eine Vielzahl an Berufszweigen. Die nun veröffentlichte Gehaltsübersicht zeigt, dass der Konzern im Jahr 2022 einen Umsatz von 72 Milliarden Euro machte.
Wer als Senior Vice President tätig ist, kann jährlich rund 182.200 Euro einnehmen. Dem Chief Faniancial Officer stehen 171.700 Euro zu. Der Leiter in der Verkaufskoordination kann mit 139.000 Euro im Jahr rechnen. 137.300 Euro stehen einem Segment Manager zu, während ein Leiter im Vertrieb 131.000 Euro einnimmt. Wesentlich weniger gibt es schließlich für den Elektroinstallateur mit etwa 39.200.
Ein Lagerist nimmt 35.100 Euro ein und Werkstudenten können sich bereits über 28.000 Euro freuen. Siemens wurde zudem als Top-Arbeitgeber 2023 ausgezeichnet. Wer nun Interesse an einem Job bei dem Konzern hat, kann sich auf eine der über 6.000 freien Stellen bewerben.