Videos zeigen Chaos nach schweren Turbulenzen auf Lufthansa-Flug

An Bord einer Lufthansamaschine kam es zu einem schlimmen Zwischenfall.

07.03.2023, 19:56 Uhr
Videos zeigen Chaos nach schweren Turbulenzen auf Lufthansa-Flug
TikTok
Anzeige

Auf dem Lufthansaflug LH 469 von Austin nach Frankfurt kam es kürzlich zu schweren Turbulenzen. Zahlreiche Passagiere berichten von schlimmen Minuten, in denen schließlich alles kreuz und quer durch die Maschine flog.

Im Netz sind mittlerweile zahlreiche Videos aufgetaucht, die das anschließende Chaos an Bord zeigen. Sämtliche Gegenstände liegen auf dem Fußboden des Fliegers. Eine Reisende berichtet, dass sie und einige andere Passagiere gerade ihr Abendessen zu sich nehmen wollten, als das Flugzeug plötzlich in schwere Turbulenzen geriet. Die Leute sollen geschrien haben und das Essen flog durch die Luft.

Eskalation bei der Lufthansa: Nackte Frau randaliert im Flugzeug Eskalation bei der Lufthansa: Nackte Frau randaliert im Flugzeug
Anzeige
TikTok

Passagiere berichten von schlimmen Zuständen

Sieben Personen wurden bei dem Zwischenfall verletzt. Der Airbus musste am Washington Dulles International Airport in Virginia landen. Dort konnten die Verletzten in ein Krankenhaus gebracht werden. Rund 90 Minuten nach dem Start sind die Turbulenzen völlig unerwartet aufgetreten. Ein Passagier berichtet, dass Menschen und Essen "in die Luft flogen, die Decke des Flugzeugs trafen und sie sogar beschädigten".

Anzeige

Er beschreibt die Situation so, als hätte sich der Flieger plötzlich „in freiem Fall“ befunden. Auch Hollywoodstar Matthew McConaughey und seine Frau Camila waren an Bord. "Auf dem Flug gestern Abend wurde mir gesagt, dass das Flugzeug fast 4000 Fuß tief fiel, sieben Menschen ins Krankenhaus kamen und alles überall herumflog", berichtet sie auf Instagram. Sie sei sehr froh, dass alle in Sicherheit gebracht werden konnten. Schließlich übernachtete das Paar am Flughafen Washington Dulles und flog am nächsten Tag weiter.

Anzeige
@monicaraygada What extreme turbulance looked like in the Austin to Frankfurt Lufthansa flight 🥺 #lufthansa #planeturbulence #austintx #frankfurt #airplane #airplaneturbulence #austin ♬ original sound - Monica Raygada