Versuchte Vergewaltigung: Schock für Dschungelcamp-Kandidatin Jana „Urkraft“ Pallaske

Jana berichtet, es sei ein "Wunder gewesen", dass sie "überlebte".

18.01.2023, 09:42 Uhr
Versuchte Vergewaltigung: Schock für Dschungelcamp-Kandidatin Jana „Urkraft“ Pallaske
Jana Pallaske/Instagram
Anzeige

Die Schauspielerin Jana Pallaske kämpft momentan in Australien um die Dschungelkrone. Die 43-Jährige fällt insbesondere durch ihre esoterische Art auf und hat nicht nur Freunde im Camp. Es gab bereits heftige Auseinandersetzungen. Am Dienstag wurde sie schließlich in die Dschungelprüfung geschickt und ergatterte sechs Sterne.

Jana erzählte zudem von einem traumatischen Ereignis in ihrem Leben. Im vergangenen Jahr wurde sie in ihrem eigenen Haus überfallen. „Wie ich überlebte, und ihn in die Flucht schlagen konnte war ein Wunder“, erklärt die Schauspielerin. Ein Mann sei mit einem Messer bewaffnet gewesen und versuchte sie zu vergewaltigen.

Anzeige
IMAGO / Future Image

"Wie ich überlebte und ihn in die Flucht schlagen konnte, war ein Wunder."

Doch Jana schaffte es, den Angreifer zu überwältigen. Das sei der Moment gewesen, in dem sich für sie alles änderte. Deshalb nennt sie sich heute auch „Urkraft“ in den sozialen Medien sowie im Dschungelcamp. „Es war der Moment wo ich die URKRAFT wirklich so komplett durch mich durchfließen und durch mich agieren spürte.“ Auf Instagram veröffentlichte Jana zudem ein Foto, welches ihr verletztes Gesicht zeigt.

Anzeige

Es folgen weitere Bilder, bis sie schließlich wieder mit ihrem gewohnten Strahlen zu sehen ist. Das traumatische Erlebnis hat sie schlussendlich stärker gemacht: „Und so war dieses Erlebnis, so schrecklich es war, am Ende für mich eine Segnung.“ Nun möchte Pallaske eine Stiftung gründen, "um Opfer von Gewaltübergriffen" zu helfen.

Anzeige
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jana 𓆃 URKRAFT 𓁐𓆃 Pallaske (@jana_urkraft)