Ein neuer TikTok-Trend wurde in den vergangenen Monaten heiß diskutiert. Als sogenanntes "vabbing" bezeichnet man das Verwenden von Vaginalausfluss als Parfüm, um durch die dort enthaltenen Pheromone anziehend auf die Männer zu wirken. Und genau das wollen sich einige Frauen zunutze machen, die auf TikTok unter dem #vabbing ihre Erfahrungen mit diesem besonderen Parfüm teilten.
Einige geben an, sich durch dieses Parfum ein romantisches Date oder einen heißen One-Night-Stand gesichert haben zu können und stellen im Vordergrund, wie natürlich dieses Verführungsmittel doch wäre.
Ein sehr befremdlicher Trend, finden einige – und auch Ärzte haben etwas gegen diese Methode einzuwenden. Tatsächlich raten Ärzte davon ab, dieses sogenannte Vabbing zu betreiben, da es der eigenen Vagina schaden könnte. Der Gynäkologe Dr Paraskevi Dimitriadi aus London hat unter anderem klargestellt, dass es gar nicht bewiesen ist, dass Pheromone bei uns Menschen so wirken wie im Tierreich. Zudem ist er der Meinung, dass diese bizarre Methode ein ziemlich hohes Infektionsrisiko mit sich bringt.
@yourbigsisterstina @lorena.08.m antworten #fyp #foryou #foryoupage #viral #blowup #views #xyzbca ♬ Originalton - stinasblog
Schwere Folgen
Gegenüber MailOnline erklärte er: „Wenn Sie schmutzige Finger in Ihrer Vagina verwenden, um Ausfluss zu sammeln, können Sie möglicherweise nicht nur das Gewebe in Ihrer Vagina traumatisieren, sondern auch Infektionen verbreiten, die möglicherweise etwas so Ernstes wie eine Unterleibsentzündung verursachen."
Die britische Gesundheitsbehörde liess zudem wissen, das man durch eine solche Unterleibsentzündung sogar unfruchtbar werden kann. "Sie könnten als Folge der Erkrankung unfruchtbar werden. Es besteht ein höheres Risiko für Unfruchtbarkeit, wenn Sie die Behandlung verzögern oder wiederholte Episoden von Unterleibsentzündungen hatten."