„Uncharted 5“: Videospieldesigner gibt entscheidende Hinweise preis

Wird es eine Fortsetzung des beliebten Videospiels geben?

01.02.2022, 10:51 Uhr
„Uncharted 5“: Videospieldesigner gibt entscheidende Hinweise preis
charnsitr/Shutterstock
Anzeige

Die Videospielreihe „Uncharted“ gilt als großer Erfolg. Gaming-Fans spekulieren schon länger über eine Fortsetzung der beliebten Reihe und warten auf „Uncharted 5“. Nun äußerte sich Entwickler und Creative Director Shaun Escayg erstmals zu den Gerüchten und gab entscheidende Hinweise preis.

Ein neuer Teil der Hauptserie wäre ein Highlight für die Fans. Das letzte Spiel erschien im Jahre 2017. Naughty Dog liefert dieses Jahr lediglich die „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“, die unter anderem für die PlayStation 5 verfügbar ist. Doch es steht noch immer die Frage im Raum, wann der fünfte Teil der Reihe auf den Markt kommt und ob die Videospielentwickler ihren Fans dieses Geschenk überhaupt machen werden.

#PlayAtHome: Sony verschenkt zwei Gratis-Spiele #PlayAtHome: Sony verschenkt zwei Gratis-Spiele
Anzeige
Naughty Dog

"Uncharted ist eine Serie, die wir lieben"

„Ich denke, wir können mit Sicherheit sagen, dass wir niemals nie sagen können. Das stimmt. Uncharted ist eine Serie, die wir lieben – die das Studio liebt. Ich liebe es, und Kurt liebt es. Es ist eine Welt, von der wir mehr sehen wollen. Das kann ich also mit Sicherheit sagen“, erklärte Escayg in einem Interview. Somit zeigt sich das Studio begeistert von der „Uncharted“-Reihe und macht den Fans Hoffnung auf eine tatsächliche Fortsetzung.

Anzeige

Vorerst werden sich die Gamer jedoch mit dem neuen „Uncharted“-Film zufriedengeben müssen, der ab dem 18. Februar in den Kinos zu sehen sein wird.  

Anzeige