Umfrage: Wie viele Sexpartner sind vor einer festen Beziehung ideal?

Die Teilnehmer verrieten, wie viele Sexpartner man vor der festen Beziehung gehabt haben sollte.

, 15:30 Uhr
Umfrage: Wie viele Sexpartner sind vor einer festen Beziehung ideal?

Irgendwann kommt in jeder Beziehung die Frage auf, wie es eigentlich um die Vergangenheit des Partners steht. Wie viele unterschiedliche Sexpartner hatte man, bevor man sich begegnet ist? Gibt es hier tatsächlich eine ideale Anzahl?

Anzeige

Mit der Frage beschäftigte sich eine britische Umfrage und überraschte mit einem eindeutigen Ergebnis. 13 Sexualpartner vor einer festen Beziehung werden von Männern und Frauen als ideal angesehen. Die Umfrage wurde von dem Dating-Portal Illicit ins Leben gerufen. Es wurden etwa 1000 Männer und 1000 Frauen zu dem heiklen Thema befragt. 52 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind sich einig darüber, dass 13 Sexualpartner vor der festen Beziehung sogar durchaus förderlich sein können.

Anzeige

Viele Sexpartner stehen für mehr Erfahrung

So gehen die meisten nämlich davon aus, dass die Fähigkeiten im Bett durch ausgiebige Übung erst so richtig in Schwung kommen. „Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich mit einem Mann schlafe, der weniger Partner als ich hatte. Ich würde mir Sorgen machen, dass sie nicht wissen, was sie tun“, erklärte eine Userin. Über 18 Sexualpartner empfinden die Befragten allerdings als zu viel.

Anzeige

Eine weitere Studie aus Großbritannien, die im Fachmagazin „Journal of Sex Reasearch“ veröffentlicht wurde, spricht eher dafür, dass weniger mehr ist. Denn hier wünschten sich die meisten Teilnehmer, dass ihre Partner vor der Beziehung mit zwei oder drei anderen Personen Sex hatten. Somit gehen die Ansichten hier sehr weit auseinander. Dies liegt den Autoren zufolge daran, dass Menschen, die Liebe und Sex eher trennen können, viele Sexualpartner und eine lange Erfahrungsgeschichte bevorzugen, wo hingegen Menschen, die Sex und Liebe gar nicht trennen, den Wunsch nach wenigen sexuellen Abenteuern des Partners haben.

Anzeige
Nächster Artikel
Anzeige