Umfrage enthüllt: So oft kommt es zu Sex auf Festivals

Auf dem Festivalgelände geht es heiß her.

15.07.2023, 20:17 Uhr
Umfrage enthüllt: So oft kommt es zu Sex auf Festivals
roibu / Shutterstock.com
Anzeige

Es ist Sommer und somit auch die Zeit der Open-Air-Festivals. Überall treten international gefragte Bands auf und die Fans kommen aus aller Welt, um gemeinsam zu feiern. Kein Wunder also, dass es auf dem Festivalgelände heiß her geht.

Der Alkohol fließt, die Musik sorgt für eine einzigartige Atmosphäre und man macht schnell neue Bekanntschaften. Deshalb haben zahlreiche Festivalgäste auch spontan Sex. Der Sex-Toy-Anbieter Lovehoney führte eine Umfrage durch und sprach mit über 2.100 Menschen über ihre individuellen Erfahrungen auf dem Festivalgelände. 

Die 10 besten Fakten über Sex Die 10 besten Fakten über Sex
Anzeige
maxbelchenko/Shutterstock

Zwischen den Gästen geht es heiß her

Das Ergebnis zeigt, dass es beim Festivalbesuch besonders häufig zum Techtelmechtel kommt. Jeder Dritte hatte schon einmal Sex beim Open-Air. Allerdings gibt es einen Unterschied, wenn man sich die Geschlechter genauer ansieht. Hier sagen nämlich 47 Prozent der Männer, dass sie sich schon einmal auf einem Festival sexuell vergnügt haben, während lediglich 30 Prozent der Frauen schon einmal ihrer Lust nachgegangen sind.

Anzeige

Zudem wurde über After-Show-Partys gesprochen. Diese sind insbesondere bei der jungen Generation beliebt. 55 Prozent der 18- bis 34-Jährigen gaben an, bereits an einer heißen After-Show-Party teilgenommen zu haben. Bei der älteren Generation über 55 Jahren waren es lediglich 13 Prozent. 

Anzeige