Umfrage enthüllt die häufigsten Gründe, warum Menschen für Sex bezahlen

Sexuelle Dienstleistungen sind in Deutschland ein gefragtes Geschäft.

11.12.2022, 14:28 Uhr
Umfrage enthüllt die häufigsten Gründe, warum Menschen für Sex bezahlen
LightField Studios/Shutterstock
Anzeige

Prostitution ist weit verbreitet. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, aus denen Menschen für Sex und erotische Dienstleistungen bezahlen. Für viele handelt es sich noch immer um ein Tabuthema. Doch die Plattform „markt.de“ führte kürzlich eine Umfrage durch, die zeigt, weshalb die meisten Menschen schon einmal für Sex ihr Geld auf den Tisch gelegt haben.

91 Prozent der Befragten gaben an, für Sex zu bezahlen, weil sie so ihre Lust besonders unkompliziert und schnell ausleben können. 82 Prozent gaben an, bestimmte Fantasien mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin nicht ausleben zu können.

Studie: In diesem Alter ist der Sex am besten Studie: In diesem Alter ist der Sex am besten
Anzeige
Lucky Business/Shutterstock

Fetische und Einsamkeit

Einigen Menschen fällt es schwer, über ihre Wünsche zu sprechen. Bei einer Prostituierten oder einem Call-Boy passiert das in einer geschützten und anonymen Atmosphäre. Auch wer im Bett eher devot ist oder Praktiken wie BDSM bevorzugt, wendet sich häufig an eine professionelle Domina. 46 Prozent der Befragten unterdrücken ihre Bedürfnisse in ihrer Beziehung und gehen stattdessen lieber zu einer Prostituierten.

Anzeige

Das betrifft insbesondere die Frauen, die für Sex bezahlen. Einige von ihnen möchten beispielsweise öfter den Ton im Bett angeben und können dies bei ihrem Partner oder ihrer Partnerin nicht tun. Auch Einsamkeit ist ein häufiger Grund, aus dem Menschen für Sex bezahlen, denn sie vermissen körperliche Nähe und sehen so einen Ausweg. Sex-Experten empfehlen, offener über erotische Fantasien zu sprechen und seine Wünsche dem Partner oder der Partnerin gegenüber zu äußern. So könne das Sex-Leben in den eigenen vier Wänden enorm verbessert werden.

Anzeige