Überraschender Leak: Kommt bald noch ein neues iPhone?

Ein weiteres Modell der beliebten Smartphones soll auf den Markt kommen.

, 20:24 Uhr
Überraschender Leak: Kommt bald noch ein neues iPhone?
1000 Words/Shutterstock

Kürzlich feierte das neue iPhone 14 sein großes Release. Nun ist bereits die Rede von einem weiteren Modell, welches schon bald auf dem Markt erhältlich sein könnte. Das geht aus einem überraschenden Leak hervor, der kürzlich von einem Insider in Umlauf gebracht wurde.

Anzeige

Demnach soll es bald das iPhone SE der 4. Generation geben. Diese Neuigkeiten sind deshalb so überraschend, weil das neue SE erst in diesem Jahr auf den Markt gekommen ist. Niemand rechnete mit der baldigen Ankündigung eines weiteren Modells. Das iPhone SE ist wesentlich günstiger als das iPhone 14 und richtet sich an die Kunden, die sich ein preiswertes iOS-Gerät wünschen.

Anzeige
Hadrian/Shutterstock

iPhone SE der vierten Generation

Der Insider verriet, dass die 4. Generation mit einigen Änderungen daherkommen soll. Beispielsweise soll das Gerät ebenfalls auf eine Notch anstelle eines dicken Streifens am oberen Bildschirmrand setzen. Es soll in den Farben Midnight, Starlight und Product RED erhältlich sein. Ein 6,1 Zoll-Display wird das 4,1 Zoll-Display ablösen.

Anzeige

Über weitere Details des Smartphones schwieg der Insider jedoch. Apple orientiert sich häufig an älteren Modellen. Beispielsweise sah die dritte Generation dem iPhone 8 zum Verwechseln ähnlich. Die Leaker sind davon überzeugt, dass das kommende iPhone SE vom iPhone XR inspiriert wurde. Wann genau Apple das Modell auf den Markt bringen wird, ist noch unklar.