„Twilight“-Reboot: Wird Jenna Ortega die neue Bella?

Die "Twilight"-Saga soll weitergehen und die beliebte Schauspielerin Jenna Ortega könnte schon bald in der Hauptrolle zu sehen sein.

29.11.2023, 08:30 Uhr
„Twilight“-Reboot: Wird Jenna Ortega die neue Bella?
IMAGO / ABACAPRESS
Anzeige

Die „Twilight“-Saga zählt zu den erfolgreichsten Filmreihen überhaupt. Die mysteriöse und zugleich romantische Liebesgeschichte von Edward, dem Vampir, und der schönen Bella hat die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Im Mittelpunkt der Reihe standen Robert Pattinson und Kristen Stewart, die auch im realen Leben eine Zeit lang ein Paar gewesen sind. 

Nun soll ein Reboot zu den beliebten Filmen kommen. Momentan wird über die Besetzung der geplanten Serie diskutiert und die Regisseurin des Originals hat ihren Wunsch geäußert. Wenn es nach Catherine Hardwicke geht, wäre Schauspielerin Jenna Ortega die perfekte Bella.

Jenna Ortega: Filmstudio warnt vor neuem Thriller mit dem „Wednesday“-Star Jenna Ortega: Filmstudio warnt vor neuem Thriller mit dem „Wednesday“-Star
Anzeige
IMAGO / Cinema Publishers Collection

Eine neue "Twilight"-Serie ist in Arbeit

Dass Stewart und Pattinson nicht zurückkehren werden, steht bereits fest. Aber Hardwicke hält Ortega für einen geeigneten Ersatz. Auch für die Rolle des Edward hat sie bereits einen attraktiven Schauspieler vorgesehen. „Jacob Elordi ist fantastisch. Er wäre heutzutage vermutlich Edward. [...] Ich denke, es gibt viele richtig coole junge Schauspieler:innen heute. Du hast gerade noch jemanden erwähnt: Jenna Ortega ist großartig“, erklärte die Regisseurin in einem Interview.

Anzeige

Das Reboot wird von Lionsgate Television produziert. Die Arbeiten an dem Projekt befinden sich allerdings noch in einem sehr frühen Stadium. Deshalb ist noch unklar, inwieweit sich die Serie von den „Twilight“-Büchern der Autorin Stephenie Meyer abheben wird. Vermutlich würden sich die Fans sehr freuen, wenn Jenna Ortega tatsächlich die neue Bella wird. Momentan warten allerdings alle erstmal auf die zweite Staffel der Erfolgsserie „Wednesday“.

Anzeige