TV-Moderator Axel Ruth stirbt im Alter von 43 Jahren

Der beliebte QVC-Moderator wurde nur 43 Jahre alt.

11.08.2021, 11:55 Uhr
TV-Moderator Axel Ruth stirbt im Alter von 43 Jahren
Anzeige
Axel Ruth kennen viele Menschen durch seine Tätigkeit als TV-Moderator beim Shoppingsender QVC. Dort präsentierte er über die Jahre neue Produkte aus dem Bereich Beauty- und Lifestyle. Der Sender zeigt sich erschüttert über seinen Tod. Der Todesfall wurde gestern gegenüber der Deutschen-Presse-Agentur vom Sender bestätigt.

QVC-Moderator Axel Ruth stirbt mit 43 Jahren

Zuvor hatte QVC auf Facebook die Nachricht veröffentlicht und den Freunden und der Familie Ruth das Mitgefühl des Senders ausgedrückt. In der Nachricht heißt es: „Wir sind fassungslos und tief erschüttert über den viel zu frühen Tod von Axel Ruth. Axel war seit mehr als zehn Jahren ein überaus geschätzter und beliebter Kollege, Experte und für sehr viele von uns auch ein Freund und Wegbegleiter. Seine liebenswürdige und verständnisvolle Art, seine unerschöpfliche Begeisterung für Dinge und seine Fähigkeit, uns zum Lachen zu bringen, werden uns unendlich fehlen. Es ist eine Lücke entstanden, die nicht wieder zu füllen ist. Axel, wir werden dich für alle Zeit in unseren Herzen tragen. Seiner Familie und engen Freunden sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.“ Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen nutzten ebenfalls die sozialen Medien, um sich von Axel Ruth zu verabschieden. „Lieber Alex, es war eine Freude mit dir zusammenzuarbeiten“, schrieb die Schlagersängerin Ireen Sheer zusammen mit einem gemeinsamen Foto auf Facebook. Axel Ruth war gelernter Visagist und zudem Geschäftsführer und Markengründer der Kosmetiklinie „Flora Mare“. Zur Todesursache ist nichts bekannt.