TUI verblüfft Briten: Nur 5 Pfund für sieben Nächte auf Santorini

Der Reiseveranstalter lockt mit einem verblüffenden Angebot.

18.07.2023, 13:16 Uhr
TUI verblüfft Briten: Nur 5 Pfund für sieben Nächte auf Santorini
Roman Sigaev/Shutterstock
Anzeige

Nur fünf Pfund für eine ganze Reise ausgeben? Das klingt utopisch, finden auch die Bürgerinnen und Bürger in Großbritannien. Die waren nämlich kürzlich völlig verblüfft als der Reiseveranstalter TUI mit einem Angebot warb, das zu schön klingt, um wahr zu sein. 

Momentan steigen die Preise in sämtlichen Lebensbereichen an. Die Lebensmittel sowie sämtliche Energie- und Nebenkosten werden immer teurer. Deshalb klingt ein so günstiger Urlaub natürlich noch verlockender. Das Angebot von TUI erschien letzte Woche Mittwoch, allerdings hat es, wie schon erwartet, einen Haken. 

Anzeige
TonTectonix/Shutterstock

Verblüffendes Angebot für Griechenland-Reise

Die Reisenden müssen ihre Koffer sofort packen und den nächsten Flug um sieben Uhr morgens nehmen. Der unglaubliche Deal beinhaltete sieben Übernachtungen im Caldera View Resort mit vier von fünf Sternen. "Wenn jemand in der Lage ist, sehr kurzfristig morgen früh um 7 Uhr von Manchester aus zu fliegen, können Sie eine Woche in Santorini für 5,42 Pfund pro Person haben. Dankt mir jetzt", schrieb ein User auf Twitter.

Anzeige

Also versuchten gleich mehrere Nutzer, die Reise zu buchen. Dann folgte jedoch eine technische Fehlermeldung. "Wahrscheinlich gibt es eine Klausel, mit der sie sich aus der Sache herauswinden können, oder sie können sagen, dass alle Reisen zu diesem Preis bereits gebucht wurden", findet ein anderer User. Die Interessenten reagierten mit Skepsis auf diese Aktion, die allerdings so oder so ein guter Werbecoup gewesen ist.

Anzeige

TUI ließ schließlich verlauten, dass der Preis fälschlicherweise angezeigt wurde: "Leider wurde aufgrund eines technischen Fehlers auf unserer Website fälschlicherweise eine Pauschalreise nach Santorin für 5 Pfund angezeigt. Die betreffende Reise war bereits ausverkauft und nicht mehr buchbar.“