Trymacs: Seine umstrittene Challenge wird zum Welthit

Beim Streamer BreitenBerg mussten sogar die Sanitäter anrücken.

20.03.2023, 21:35 Uhr
Trymacs: Seine umstrittene Challenge wird zum Welthit
Anzeige

Trymacs zählt zu den erfolgreichsten Streamern Deutschlands. Erst kürzlich hat der 28-Jährige einen neuen Rekord aufgestellt. Seine umstrittene „No Food Challenge“ wurde zum weltweiten Spitzenreiter der Twitch-Charts.

Nach einer Woche belegt Trymacs anhand der geschauten Stunden den ersten Platz. Somit überholte er sogar die Twitch-Größe xQc und die ESL Pro League mit ihrem beliebten E-Sport. Zudem kann sich Trymacs über 2 Millionen Unique Viewer freuen. Doch der Streamer muss sich auch mit reichlich Gegenwind auseinandersetzen. Denn im Rahmen seiner Challenge ging es ums Fasten und den damit verbundenen gesundheitlichen Risiken.

Anzeige

No-Food-Challenge geht durch die Decke

Er und seine Kollegen verzichteten ganze sieben Tage lang auf sämtliche Nahrung. Insgesamt acht Streamer hungerten um die Wette. Einige sind frühzeitig ausgeschieden. Darunter LetsHugo und auch der Streamer BreitenBerg, dem es so schlecht ging, dass die Sanitäter anrücken musste. Die beiden kamen an ihre körperlichen Grenzen. Die No-Food-Challenge fand aufgrund der Risiken unter ärztlicher Aufsicht statt.

Anzeige

Für Menschen mit Herzkrankheiten oder Vorerkrankungen ist diese drastische Form des Fastens nicht zu empfehlen. Insbesondere die Unterzuckerung machte den Teilnehmern zu schaffen. Nachdem die sieben Tage überstanden waren, durften Trymacs und seine Kollegen erst einmal alles nachholen und sich die Bäuche vollschlagen. Es gab Chickenwings, Donuts, Käsekuchen, Pizza und alles, was das Herz begehrt. Trotz der Kritik aufgrund der gesundheitlichen Risiken, konnte Trymacs einen großen Erfolg mit seiner Show feiern. Doch anstatt eine zweiten Staffel mit neuen Teilnehmern auf die Bildschirme zu bringen, plant Trymacs nun eine 5-tägige Gewichtszunahme-Challenge. Ein Startdatum ist allerdings noch nicht bekannt.

Anzeige