Top 10: Die wertvollsten Influencer Deutschlands

Zum ersten Mal wurde ein Ranking erstellt, das auflistet, wer den höchsten Marktwert besitzt.

, 16:46 Uhr
Top 10: Die wertvollsten Influencer Deutschlands

Batten & Company und Appinio haben zum ersten Mal ermittelt, wie wertvoll die reichweitenstärksten Influencer Deutschlands sind.

Anzeige

Mittlerweile sind Kampagnen großer Marken ohne Influencer nicht mehr wegzudenken. Dementsprechend ist ihre Reichweite und ihre Bekanntheit bares Geld wert. Die Top zehn wird fast ausschließlich von Frauen angeführt.

Anzeige

Platz 10: Mrs. Bella mit 2,1 Millionen Follower


Der Marktwert von mrsbella (bürgerlich Isabella Schmidt) beläuft sich auf 3,6 Millionen Euro. Sie wuchs in Düsseldorf auf und behandelt auf ihren Social Media-Kanälen in der Regel die Themen Kosmetik und Mode.

Anzeige

Platz 9: Lisa und Lena mit 16,7 Millionen Follower


Die Zwillinge, die ihren Durchbruch der App „musical.ly“ zu verdanken haben, sind 3,7 Millionen Euro wert. Die App „musical.ly“ wurde im Laufe der Zeit zu „TikTok“ umgebaut. Die App wurde im November 2017 nämlich für eine Milliarde US-Dollar vom chinesischen Unternehmen Bytedance aufgekauft.

Platz 8: Sarah Harrison mit 2,8 Millionen Follower


Sarah Harrison wanderte Ende 2020 mit ihrer Familie nach Dubai aus und wurde 2015 zum „Playmate des Jahres“ gewählt. Die Influencerin hat einen Marktwert von 4,3 Millionen Euro.

Seite 1 von 4
Nächste Seite