Einem Einbrecher aus Alt-Sachsenhausen passierte kürzlich ein unglaubliches Versehen. Während er versuchte eine Tür aufzubrechen, tötete er sich selbst. Am Sonntag rief ein Zeuge bei der Frankfurter Polizei an. Gegen 09:50 berichtete die Person von einem Dieb, der versuchen würde, über einen Balkon in ein Haus einzubrechen.
„Da versucht einer, über den Balkon einzubrechen“, soll der Anrufer den Beamtinnen und Beamten am Telefon gesagt haben. Diese machten sich mit einem Streifenwagen sofort auf den Weg, wie unter anderem die „Bild“-Zeitung berichtete. Dort entdeckte die Polizei einen Mann an einer Balkontür im ersten Obergeschoss.
28-Jähriger erdrosselt sich
Schließlich wurde klar, dass der 28-Jährige bereits tot war. Er hing eingeklemmt zwischen Tür und Rahmen. Beim Versuch in das Haus einzudringen, hatte er sich versehentlich erdrosselt. Die Ermittlerinnen und Ermittler suchten den Tatort ab und konnten keinerlei Fremdverschulden feststellen.
Nun soll die Leiche des jungen Mannes einer Obduktion unterzogen werden. Außerdem sollen weitere Ermittlungen erforderlich sein, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.