Todesursache veröffentlicht: Daran starb WM-Journalist Grant Wahl

Der Reporter brach beim Viertelfinale der Fußballweltmeisterschaft zusammen.

16.12.2022, 12:03 Uhr
Todesursache veröffentlicht: Daran starb WM-Journalist Grant Wahl
IMAGO / Sportimage
Anzeige

Die Fußballweltmeisterschaft in Katar sorgte bereits für zahlreiche Schockmomente und Diskussionen. Im Stadion kam es nun sogar zu einem Todesfall. Der 48-jährige Journalist Grant Wahl verstarb plötzlich während des Viertelfinalspiels zwischen Argentinien und den Niederlanden.

Bisher war unklar, weshalb der Reporter sein Leben lassen musste. Eine Autopsie gab nun Aufschluss und enthüllte, dass Wahl an einem Aneurysma der aufsteigenden Aorta starb. Wahls Ehefrau Celine Gounder gab die Nachricht am Mittwoch beim TV-Sender „CBS“ bekannt. Sein Leichnam wurde bereits am Montag nach New York überführt.

Bruce Lee: Todesursache nach 49 Jahren enthüllt Bruce Lee: Todesursache nach 49 Jahren enthüllt
Anzeige
IMAGO / Xinhua

Wahl starb an einem Aneurysma

Am Freitagabend twitterte der Journalist noch zum 2:2-Ausgleich und schrieb: „Ein unglaublicher Treffer nach einer Standardsituation.“ Während der Verlängerung brach der 48-Jährige plötzlich auf der Medientribüne zusammen. Es wurde sofort der Rettungsdienst alarmiert. Die Sanitäter konnten Wahl allerdings nicht mehr wiederbeleben.

Anzeige

„Keine Wiederbelebungsmaßnahmen oder Schocks hätten ihn retten können. Sein Tod stand in keinem Zusammenhang mit Covid. Sein Tod stand in keinem Zusammenhang mit seinem Impfstatus. Sein Tod hatte nichts Schändliches an sich“, betonte Wahls Frau. Die Kollegen und Angehörigen des Journalisten müssen die traurige Nachricht nun erstmal verarbeiten.

Anzeige