TikTok-Zwillinge Lisa und Lena gehen getrennte Wege

In einem Interview verraten sie, wie es mit ihrem Social Media-Auftritt weitergehen wird.

, 13:18 Uhr
TikTok-Zwillinge Lisa und Lena gehen getrennte Wege
IMAGO / Sven Simon

Die Social Media -Zwillinge Lisa und Lena kann man wohl guten Gewissens als das Urgestein TikToks bezeichnen. Die beiden sind damals mit ihren Lipsync-Videos durchgestartet, als die Plattform noch Musically hieß, und sind seitdem vom deutschen Influencer-Himmel nicht mehr wegzudenken. Doch in den letzten Jahren hat sich bei den Zwillingen vieles verändert. Nicht nur sind die erwachsen geworden, sondern auch die Beziehung zueinander hat eine ganz andere Dynamik angenommen. In einem Interview mit dem Schweizer Boulevardmagazin „20 Minuten“ erzählen sie, wie sehr sie sich mittlerweile unterscheiden und verraten, ob sie sich als TikTok-Duo vielleicht bald ganz trennen wollen.

Anzeige

Denn die größte Veränderung, mit der sich die Zwillinge aktuell zurechtfinden müssen: Sie haben sich das erste Mal räumlich getrennt. 19 Jahre lang haben sie gemeinsam unter einem Dach gelebt, doch jetzt wohnt Lena in einer WG. „Es fühlt sich gut an, da wir uns in einigen Dingen nochmal neu kennenlernen“, meint Lena – und so ausschlaggebend scheint diese Veränderung dann doch nicht zu sein. Sie würden sich trotzdem fast täglich sehen, da sie aktuell viele gemeinsame Drehs zusammen hätten.

Anzeige
View this post on Instagram

A post shared by Lisa and Lena | Germany® (@lisaandlena)

Anzeige

Ihre Pläne für Social Media

Doch auch Style-Technisch scheinen sich die beiden Zwillinge mittlerweile auseinanderzuleben. Lisa steht eher auf den klassisch-femininen Look, während Lena auf eine Kurzhaarfrisur und Oversized-Klamotten setzt. „Natürlich sind wir Zwillinge, aber jede von uns hat ihren eigenen Geschmack“, erklären sie dem Magazin.

Gerade wegen diesen zahlreichen Veränderungen und der getrennten Wohnlage stellen sich viele Fans die Frage, ob die Zwillinge auch bald auf Social Media getrennte Wege gehen werden. Werden Lisa und Lena bald ihren gemeinsamen TikTok-Account auf Eis legen? „’LisaandLena’ wird immer ein gemeinsamer Kanal bleiben. Aber später könnte es auch spannend sein, mit einem anderen Account seine eigenen Wege zu gehen“, beteuert Lena. Das Twin-Duo bleibt den Fans wohl noch einige Zeit lang erhalten.