Thomas Müller Vermögen: Was verdient der Fußballer?

Das Vermögen von Thomas Müller im Überblick. Wie viel Geld der Profifußballer verdient, erfährst du hier in diesem Artikel.

20.07.2024, 12:15 Uhr
Thomas Müller Vermögen: Was verdient der Fußballer?
IMAGO / MIS
Anzeige

Regelmäßig die deutsche Meisterschaft gewonnen, in der Champions League triumphiert und sogar den Weltmeistertitel geholt. Thomas Müller ist wohl in erster Linie für seine unglaubliche Karriere beim FC Bayern München bekannt. Doch auch in der Nationalmannschaft ist das Bayern-Urgestein alles andere als unerfolgreich. Und das schlägt sich natürlich auch in seinem Kontostand nieder.

Mittlerweile gehört der Spieler zu den Topverdienern – und das liegt nicht nur daran, dass er während seiner Fußballkarriere eine ganze Menge Rekorde aufstellt hat. Denn auch seine Frau Lisa ist recht erfolgreich. Wir haben daher einen Blick auf das Vermögen von Thomas Müller und seiner Frau Lisa Müller geworfen...

Playboy-Wahl: Das ist der heißeste deutsche WM-Spieler Playboy-Wahl: Das ist der heißeste deutsche WM-Spieler
Anzeige

Thomas Müller: Beginn seiner Karriere

IMAGO / Moritz Müller

Thomas Müller ist ein echter Bayer. Er wurde am 13. September 1989 in Weilheim in Oberbayern geboren. Wie die meisten anderen erfolgreichen Fußballspieler begann auch seine Liebe für den Sport schon recht früh.

Anzeige

Schon als Vierjähriger spielte er in der Mannschaft des TSV Pähl. Dort bleib er auch bis zum Jahr 2000. In diesem Jahr sollte seine beeindruckende Karriere beim FC Bayern München beginnen. 

Anzeige

Thomas Müller und der FC Bayern München

IMAGO / ActionPictures

Der Name Thomas Müller ist untrennbar mit dem FC Bayern München verknüpft. Der Club ist wohl auch der Hauptgrund für das Vermögen von Thomas Müller, da er seine gesamte Profilaufbahn dort verbracht hat.

Zunächst begann er in der D-Jugend des FC Bayern München und spielte danach in allen weiteren Jugendmannschaften.

Schon in der A-Jugend feierte er große Erfolge. So konnte er gemeinsam mit seiner Mannschaft in der Saison 2006/07 die Meisterschaft der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gewinnen.

Schon in der Jugendzeit aktiver Spieler

IMAGO / DeFodi

Thomas Müller konnte in der Jugend überzeugen (er wurde in der Saison 2007/08 zweit bester Torschütze in der Staffel Süd/Südwest). 

Vermutlich war das ein Grund dafür, dass er bereits in seiner letzten Saison in der Jugend schon bei den Profis eingesetzt wurde.

Zunächst war in der zweiten Mannschaft des FC Bayern München und damit in der Regionalliga Süd  – doch das sollte nicht lange so bleiben.

Debüt im Bundesliga Kader

Obwohl Müller kurz danach fest in die zweite Mannschaft übernommen wurde, spielte er auch schon früh bei den Fußballprofis der ersten Mannschaft mit. 

Unter Trainier Jürgen Klinsmann absolvierte er einen Teil der Vorbereitung der Bundesligaprofis mit.

Thomas Müller Vermögen: Wechsel in die Bundesliga

IMAGO / LaPresse

Es sollte nicht lange dauern, bis Thomas Müller sein Bundesliga Debüt geben durfte. Am 15 August 2008 war es so weit. Jedoch waren die ersten Einsätze in der ersten Mannschaft zu Beginn noch etwas sporadisch.

Hauptsächlich spielte Müller in dieser Saison noch in der zweiten Mannschaft, verdiente jedoch auch hier schon ein schönes Gehalt als Profi-Fußballspieler. 

Bereits gegen Ende der Saison wurde er jedoch schon öfter in der Bundesliga eingesetzt  – und dabei sollte es nicht bleiben.

Müller spielt Champions League

Schon ein Jahr später, also 2009 durfte Thomas Müller sein Debüt in der Champions League für den FC Bayern München geben. 

Und auch hier konnte er direkt überzeugen: Er schoss nämlich kurz nach seiner Einwechslung ein Tor und bereitete ein weiteres vor. Was für ein Einstand!

Thomas Müller Vermögen: Er wechselt in die erste Mannschaft

IMAGO / Revierfoto

Zu Beginn der nächsten Saison dürfte in Traum für Müller in Erfüllung gegangen sein. Er bekam nämlich einen Vertrag als Profi in der ersten Mannschaft des FC Bayern München. Natürlich inklusive sehr gutem Gehalt. 

Zunächst war er noch als Einwechselspieler geplant, konnte jedoch schnell überzeugen und bekam auch in der ersten Mannschaft des FC Bayern München schnell einen Stammplatz.

Vollkommen zu recht: Denn auch als festes Mitglied der ersten Mannschaft überzeugt er nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Champions League. Im Spiel FC Bayern gegen Maccabi Haifa erzielt er direkt zwei Tore.

Karriere beim FC Bayern München

Von da an war Thomas Müller der Stammplatz beim FC Bayern München nicht mehr zu nehmen. Das war sowohl im Hinblick auf seine Karriere erfreulich, aber auch ein Schritt in die richtige Richtung, um sich ein beachtliches Vermögen aufzubauen. 

Vermögen von Thomas Müller: Mehrere Millionen Euro Gehalt

IMAGO / Ulrich Wagner

Experten und Medienberichte gehen davon aus, dass Thomas Müller mittlerweile mehrere Millionen Euro Gehalt pro Saison bekommt. Aktuell dürften die Millionen im zweistelligen Bereich liegen: Von bis zu 17 Millionen Euro Gehalt ist da die Rede.

Wirklich beachtlich! Hinzu kommen aber noch weiteres Geld aus Werbedeals, die ebenfalls dazu beitragen dürften, dass der Fußballspieler ein schönes Vermögen anhäufen kann. Außerdem gibt es Boni, wenn der FC Bayern gewinnt. 

Bei jeder deutschen Meisterschaft oder Champions League Erfolg wächst das Vermögen der Spieler. 

Und da Thomas Müller bei einem sehr erfolgreichen Fußballclub spielt, kann er sich über einige Erfolge freuen. 

Der Star: Thomas Müllers Erfolge im Überblick

Um uns ein Bild von seinen Erfolgen zu machen, schauen wir uns kurz an, was Thomas Müller im Laufe seiner Karriere schon alles gewonnen hat:

  • Deutsche Meisterschaft: Mit dem FC Bayern München hat er insgesamt 12 deutsche Meisterschaften gewonnen.
  • Deutscher Pokalsieger: Insgesamt 6 Mal ist er Pokalsieger geworden – auch mit Bayern.
  • Champions League: Hier konnte Thomas Müller bisher zwei Mal als Sieger im Endspiel vom Platz gehen.
  • Weltmeisterschaft: Vermutlich das Highlight einer Laufbahn als Fußballprofi: Bei der WM 2014 wurde er mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister. 

Mit seinem großen Vorbild Gerhard Müller kann Thomas Müller also ohne weiteres mithalten. 

Vielleicht trösten ihn seine beachtlichen Erfolge ja auch über das relativ frühe Aus bei der Heim EM hinweg. Denn eigentlich wollte Müller bei seinem letzten Einsatz in der Nationalmannschaft doch noch einen weiteren Pokal holen. 

Thomas Müllers Bruder ebenfalls Fußballer

Thomas Müller hat übrigens noch einen jüngeren Bruder, der ebenfalls Fußball spielt. Ganz so erfolgreich wie der Nationalspieler ist der jedoch nicht, macht aber beim TSV Pähl in nahezu jedem Spiel eine gute Figur. 

Kann ja schließlich nicht jeder Profi werden. 

Lisa Müller: Auch Ehefrau des Fußballers erfolgreich

IMAGO / MIS

Hinzu kommt, dass auch die Frau von Thomas Müller, Lisa, beruflich sehr erfolgreich ist. Sie konnte schon einige Pokale als Dressurreiterin gewinnen und hat unter anderem das goldene Reitabzeichen gewonnen, was im Reitsport gar nicht so einfach ist.

Lisa verdient aber nicht nur Geld als erfolgreiche Reiterin, sie und ihr Mann Thomas Müller züchten auch gemeinsam Pferde. 

Auch dieser Geschäftsbereich dürfte sicherlich dazu beitragen, dass Thomas und Lisa Müller mittlerweile ein ganz schönes Vermögen beisammen haben.

Thomas Müller und Frau Lisa: Wie reicht ist das Paar?

Wie bereits erwähnt, wird geschätzt, dass Thomas Müller pro Jahr ungefähr 17 Millionen Euro Gehalt beim als Fußballer verdient. Medienberichte gehen davon aus, dass er, wenn man Bonuszahlungen, Werbeverträge und andere Einnahmequellen addiert, ein Vermögen von ungefähr 60 Millionen Euro auf der hohen Kante haben dürfte.

Aber Vermögen bedeutet nicht zwingend nur Geld-Vermögen. Und so hat Thomas Müller neben mehreren Millionen Euro auf dem Konto auch andere teure Gegenstände, wie zum Beispiel ein Audi Coupé (von dem aktuellen Sponsor des FC Bayern).

Zusätzlich dazu besitzt Thoms zusammen mit seiner Frau einen Pferdehof. Das Paar plant, dort ein Haus zu bauen. Und wer weiß, vielleicht kommen dann auch bald die ersten Kinder, das Paar ist aktuell noch kinderlos, aber das könnte sich ja ändern.