"The Walking Dead: The Ones Who Live": Alle Infos zu Start, Cast und Handlung

In wenigen Tagen können Fans die neue, mit Spannung erwartete Spin-Off-Serie "The Walking Dead: The Ones Who Live" streamen.

17.01.2024, 16:50 Uhr
"The Walking Dead: The Ones Who Live": Alle Infos zu Start, Cast und Handlung
AMC
Anzeige

„The Walking Dead“ hat ein neues Spin-off, das zur Riesenfreude der Fans, direkt nach der US-Premiere bereits in Deutschland startet. Der neue Ableger der mega-beliebten Serie hat als Überraschung altbekannte Gesichter aus der Original-Serie zu bieten. Genauer gesagt handelt es sich um die beiden Hauptdarsteller Andrew Lincoln, der den „Rick Grimes“ spielt und Danai Gurira, die den weiblichen Part „Michonne“ verkörpert. Ab der „TWD“-Staffel 9 verließ Rick Grimes bereits die Show und Michonne folgte ihm nur wenig später.

Über diesen Umstand waren die meisten Zuschauer bereits ziemlich traurig, aber „The Walking Dead“ – Fans müssen nicht dauerhaft auf die beiden Publikumslieblinge verzichten. Im neuen Spin-off „The Walking Dead: The Ones Who Live“ tauchen sie wieder auf und sind als Liebespaar wieder glücklich vereint – ganz so, wie sich die vielen Fans der beiden es sich immer gewünscht haben - und ein kleiner Fact am Rande: Laut der Website „ComicBook.com“ handelt es sich genau am Tag der Spin-Off-Premiere auch zufällig um den achten Jahrestag der Beziehung von Rick und Michonne, was zeigt, dass echte Liebe auch in harten Zeiten bestehen bleiben kann! 

„The Walking Dead“ Staffel 10: Neue Folgen gestartet „The Walking Dead“ Staffel 10: Neue Folgen gestartet
Anzeige
AMC

"The Walking Dead: The Ones Who Live" startet schon am 26. Februar in Deutschland

Übrigens entstanden für den Serienableger auch Arbeitstitel wie „The Walking Dead: Summit“ und „The Walking Dead: Rick & Michonne“. In einem „Disney+-Stream“ erhalten die Fans während des großen Finales schon mal einen Vorgeschmack auf das Wiedersehen mit den beiden, doch es gibt zusätzlich einen offiziellen Trailer für die neuen Folgen, die schon am 25. Februar 2024 ihre Premiere feiern wird. Der Termin ist zunächst für den offiziellen US-Start bei AMC und ANC+ reserviert. Allerdings, anders als bei den bereits bekannten Spin-Offs „Tales of The Walking Dead“, „The Walking Dead: Dead City“ und „The Walking Dead: Daryl Dixon“, müssen die Fans nicht sehr lange warten, bevor der neue Ableger dann auch in Deutschland zu sehen ist.

Anzeige

Genauer gesagt nur einen Tag! Bereits am Montag, dem 26. Februar, hat der Spin-off auch in Deutschland seine Premiere. Die Senderechte hat sich, wie bei den vorangegangenen Staffeln auch die Deutsche Telekom mit ihrem „MagentaTV“-Fernsehangebot gesichert. Auf die Premiere Ende Februar erscheinen danach im wöchentlichen Rhythmus die neuen Folgen, und zwar zu folgenden Terminen.

Anzeige
  • Folge 1: Montag, 26. Februar 2024
  • Folge 2: Montag,  4. März 2024
  • Folge 3: Montag, 11. März 2024
  • Folge 4: Montag, 18. März 2024
  • Folge 5: Montag, 25. März 2024
  • Folge 6: Montag,   1.  April 2024

Für die Fans also nur noch einen guten Monat Wartezeit, um die „TWD“-Serienlieblinge Rick und Michonne endlich wieder vereint sehen zu können – der Countdown läuft!