„The One“: Was das teuerste Haus der Welt zu bieten hat

In diesem Anwesen ist ein Leben in Saus und Braus möglich.

02.01.2023, 19:52 Uhr
„The One“: Was das teuerste Haus der Welt zu bieten hat
YouTube/ProducerMichael
Anzeige

Das Anwesen „The One“ gilt als das teuerste Haus der Welt. Die Immobilie erstreckt sich auf 105.000 Quadratmetern und befindet sich in Los Angeles. Das Haus hat insgesamt 21 Schlafzimmer, 42 Bäder und sechs Aufzüge zu bieten.

Um die Freizeitgestaltung muss man sich ebenfalls keine Sorgen machen. Es stehen ein Swimmingpool, eine Billard-Lounge, vier Bowlingbahnen und sogar ein Nachtclub zur Verfügung. Zudem kann man sich in zwei Weinkellern betrinken. Es gilt mit dem ursprünglichen Preis von rund 500 Millionen US-Dollar als das teuerste Anwesen der Welt.

Beyoncé und Jay-Z kaufen sich das teuerste Haus in Kalifornien Beyoncé und Jay-Z kaufen sich das teuerste Haus in Kalifornien
Anzeige
The Society Group / the One

"The One" wurde zwangsversteigert

Der 7.000 Quadratmeter große Nachtclub punktet als optimale Location für lange Partynächte. Er verfügt über einen separaten Eingang, so dass die Gäste das Haupthaus nicht betreten müssen und für mehr Privatsphäre gesorgt ist. Zudem verfügt die Villa über ein olympisches Hallenbad und ganze fünf Außenschwimmbecken.

Anzeige

"Ich habe jedes einzelne Teil in diesem Haus ausgesucht, jede Farbe, jeden Stein, jede Fliese, alle Möbel", erklärte Nile Niami, der die Immobilie bauen ließ. 2018 nahm Niami bei Hankey Capital einen Kredit von 82,5 Millionen Dollar auf. „Als das Haus begonnen wurde, hatte ich keine Grundlage, um 500 Millionen Dollar zu verlangen - jetzt gibt es so viele Verkäufe im dreistelligen Bereich in L.A. und auf der ganzen Welt, dass die Preisvorstellung nicht mehr unangemessen ist", erklärte er weiter. Mittlerweile konnte für das Luxus-Anwesen ein Käufer gefunden werden. Da der Bauträger pleiteging, wurde das Haus schließlich für nur 126 Millionen US-Dollar zwangsversteigert. Schaue dir auch mal das Haus in Polen an, das dich vor Zombies schützt.

Anzeige