„The Ick“: Das steckt hinter dem neuen Dating-Trend

Auf TikTok berichten zahlreiche User über ihre Erfahrungen.

14.06.2023, 15:39 Uhr
„The Ick“: Das steckt hinter dem neuen Dating-Trend
NDAB Creativity/Shutterstock
Anzeige

Es etablieren sich immer wieder neue Dating- und Beziehungs-Trends. Zumeist werden sie nach kurzer Zeit im Netz ausgiebig diskutiert. So passierte es auch mit „The Ick“. Die Videos zu dem Thema zählen aktuell zu den beliebtesten Clips auf der Plattform TikTok.

Übersetzt bedeutet „Ick“ so viel wie „Igitt“ und soll eine Reaktion auf ein unangenehmes Erlebnis darstellen. Er oder sie zuckt beim Date also regelrecht zusammen, wenn es zu einem der besagten Momente kommt. Dabei sind Details oder Verhaltensweisen gemeint, die der oder die Betroffene am Datingpartner unangenehm findet. 

Anzeige
Harbucks/Shutterstock

Auf TikTok berichten User über ihre Erlebnisse

So kann der Funke ziemlich schnell wieder erloschen sein oder die heiße Anziehung umschlagen in den totalen Rückzug. Auf TikTok berichten User von Kleinigkeiten und bestimmten Angewohnheiten, die schließlich dazu führten, dass man auf eine zweite Verabredung lieber verzichtet. “Wenn ich meiner BFF nach dem ersten Date schreibe, dass er nett war, mir aber den Ick gegeben hat, weil er die Gabel komisch gehalten hat, sein Kopf zu klein ist und seine Schnürsenkel offen waren”, berichtet eine Userin.

Anzeige

Manchmal weisen diese Momente darauf hin, dass das Date tatsächlich nicht der richtige Partner für einen ist. Andererseits können solche Cringe-Momente auch zeigen, dass man unterbewusst noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist. Deshalb sollte man sich selbst immer noch einmal genau hinterfragen, bevor man dem Gegenüber einen Korb gibt. 

Anzeige