„The Big Bang Theory“ – 10 Serienfehler, die kaum jemand bemerkt hat

10 Fehler, die nur echte „The Big Bang Theory“-Fans kennen.

12.03.2023, 17:02 Uhr
„The Big Bang Theory“ – 10 Serienfehler, die kaum jemand bemerkt hat
CBS
Anzeige

3. Sheldon's Klopfen

IMAGO / Mary Evans

Ein weiterer Running-Gag – Sheldon klopft grundsätzlich dreimal an, wenn er eine fremde Umgebung betritt. Grund dafür war eine unangenehme Begegnung im Schlafzimmer seiner Eltern.

Wer aber die ersten Folgen der Sitcom sieht, stellt fest, dass die Macke mit dem ausführlichen Klopfen später ins Drehbuch geschrieben wurde. Anfangs konnte er Pennys Wohnung ganz normal betreten.

12 Fakten über „Dwayne The Rock Johnson“ 12 Fakten über „Dwayne The Rock Johnson“
Anzeige

4. Einsteins Noten

Warner

Als Sheldon mit Amy in einem Biologie-Labor arbeiten will und nur niedere Dienste verrichten soll, verglich er sich mit Albert Einstein, der seine besten Arbeiten geschrieben haben soll, während er in einem Patentamt gearbeitet hat. Angeblich war Einstein schlecht in Mathematik, weil er schlicht unterfordert war und in den naturwissenschaftlichen Fächern nur 6en hatte.

Anzeige

In Wahrheit ist das Gegenteil der Fall, denn eine 6 war im damaligen Schweizer Schulsystem die höchste erreichbare Note. Einstein war also extrem gut in der Schule. Schwer zu glauben, dass Sheldon bei seinem Wissen auf diesen Mythos hereinfiel.

Anzeige
Nächste Seite