Tesla blamiert Apple mit neuem Produkt

Tesla hat ein brandneues Produkt auf den Markt gebracht.

29.12.2022, 02:04 Uhr
Tesla blamiert Apple mit neuem Produkt
BoJack/Shutterstock
Anzeige

Zwischen Apple und Tesla herrscht seit Jahren eine gewisse Spannung. Zwar stellte der Tech-Riese sein eigenes Elektroauto noch nicht vor, dennoch besteht eine Rivalität zwischen den beiden Unternehmen. Nun bringt Tesla ein brandneues Produkt auf den Markt, das Apple in den Schatten stellt.

Elon Musks Unternehmen stellte kürzlich eine sogenannte „Wireless Charging Platform“ vor. Das Ladepad besteht aus Aluminium und edlem Alcantara. Bis zu drei Geräte können damit gleichzeitig geladen werden. Das Pad überzeugt mit einer Leistung von 15 Watt. Es wurde eine „FreePower-Technologie“ verbaut, die ermöglicht, die Geräte frei auf dem Pad zu platzieren.

Tesla: Beatmungsgerät für Corona-Patienten vorgestellt Tesla: Beatmungsgerät für Corona-Patienten vorgestellt
Anzeige
Tesla

Ladepad von Tesla kommt im Februar

Diese Markteinführung ist deshalb so unangenehm für Apple, weil der Konzern schon vor Jahren ein ähnliches Produkt verkaufen wollte. Allerdings scheiterte das Unternehmen an diesem Vorhaben. Mit „AirPower“ wurde für 2018 eine Ladematte versprochen. Mit dieser Matte sollte man ebenfalls drei Geräte, beispielsweise AirPods, AppleWatch und iPhone, gleichzeitig aufladen können.

Anzeige

Das Release verspätete sich vorerst und wurde 2019 schließlich komplett abgesagt. Tesla lässt Apple nun schlecht dastehen. Immerhin ist dem Konzern genau das gelungen, woran man vor wenigen Jahren scheiterte. Das Ladepad soll 300 US-Dollar kosten und im Februar verfügbar sein.

Anzeige