„Sushi-Terrorismus“: Ekel-Trend aus Japan sorgt für Empörung im Netz

Die User reagieren schockiert auf die neue Masche, die für Millionen Klicks sorgt.

16.03.2023, 13:09 Uhr
„Sushi-Terrorismus“: Ekel-Trend aus Japan sorgt für Empörung im Netz
KarepaStock/Shutterstock
Anzeige

Im Netz sorgen immer wieder neue Trends für Aufsehen. Diesmal stammen die fragwürdigen Aktionen aus Japan und sorgen bei den Usern für Empörung und Ekel. Teilweise zählen die auf Instagram oder TikTok veröffentlichten Videoclips über 40 Millionen Aufrufe.

Bei dem neuen Ekeltrend besuchen Jugendliche sogenannte Running-Sushi-Restaurants und filmen sich dabei. Es ist zu sehen, wie sie beispielsweise das Essen vom Fließband nehmen und daran lecken. Danach verspeisen sie es aber nicht, sondern stellen es wieder zurück. Hygiene-Maßnahmen stehen hier wohl ganz und gar nicht auf dem Programm.

Anzeige
Subbotina Anna/Shutterstock

Abgeleckte Sushi-Rollen

Das angeleckte Sushi landet schließlich bei anderen Gästen auf dem Teller. Die User im Netz sind schockiert von diesen Aktionen. Auch das Besteckt, die Sojasoßenflasche und andere Utensilien werden abgeleckt und wieder zurückgestellt. Der neue Trend nennt sich „Sushi-Terrorismus“. Die Kette Sushiro hat jedoch längst mitbekommen, was am Fließband vor sich geht. Immerhin haben die Videos Millionen von Menschen erreicht. Deshalb möchte man nun rechtliche Schritte gegen den „Sushi-Terroristen“ einleiten, denn die Aktienkurse von Sushiros Mutterfirma fielen nach Veröffentlichung der Videos um fast fünf Prozent. In der vergangenen Woche hat es zudem erste Verhaftungen in japanischen Restaurants gegeben.

Anzeige
@todayonline Several videos dubbed „sushi terrorism“ have emerged on social media in recent days and sparked an uproar in Japan, a country famed for its high standards of cleanliness. #trending #sushi #sushiterrorism #japan #japanesefood ♬ Serious incident, bad news, dark mood, criminal(1256000) – SAKUMAMATATA