Studie zeigt, in welchem Bundesland die meisten Menschen fremdgehen

An diesen Orten gibt es die meisten Seitensprünge.

22.02.2023, 18:14 Uhr
Studie zeigt, in welchem Bundesland die meisten Menschen fremdgehen
Lipik Stock Media/Shutterstock
Anzeige

Zahlreiche Beziehungen gehen an Seitensprüngen oder sogar Affären kaputt. Auch in Deutschland gehen Partnerinnen und Partner einander fremd. Dafür gibt es mittlerweile sogar spezielle Online-Portale. Hier sollen diskret potenzielle One-Night-Stands oder langfristige Liaisons gefunden werden.

Mehrere Studien beschäftigten sich mit der Frage, in welchem Bundesland die meisten Menschen untreu sind. Auf dem ersten Platz finden sich Nordrhein-Westfalen und Hamburg wieder. Hier wird besonders oft nach einem Seitensprung gesucht. Insgesamt schauen sich monatlich fast 700.000 Deutsche im Netz nach einer Möglichkeit zum Fremdgehen um.

Experten erklären: Wann ein Seitensprung gut für die Beziehung sein kann Experten erklären: Wann ein Seitensprung gut für die Beziehung sein kann
Anzeige
Kmpzzz/Shutterstock

Hier gibt es die meisten Seitensprünge

Es folgen Brandenburg, Berlin und Hessen. Die Bereitschaft zum Fremdgehen ist in diesen fünf Bundesländern am höchsten. Doch es gibt auch Bundesländer, in denen es seltener zum Seitensprung kommt. Dabei handelt es sich um Mecklenburg-Vorpommern sowie Thüringen und Sachsen-Anhalt. Auch Städte wurden genauer unter die Lupe genommen. Auf dem ersten Platz findet sich erneut Hamburg wieder.

Anzeige

Die Fremdgeh-Wahrscheinlichkeit ist hier drei Mal so hoch, wie in anderen deutschen Städten. Auf dem zweiten Platz folgt Düsseldorf und den dritten Platz belegt München. Die treuesten Einwohner leben in Neubrandenburg, Straubing und Amberg in Bayern.

Anzeige