Studie verrät, auf welches Körperteil Männer bei Frauen als erstes achten

Die Experten enthüllten ein überraschendes Ergebnis.

, 19:49 Uhr
Studie verrät, auf welches Körperteil Männer bei Frauen als erstes achten

Der erste Eindruck zählt. Das ist seit Ewigkeiten kein Geheimnis mehr und genau deswegen, zerbrechen sich viele Frauen den Kopf darüber, wie sie einen Mann bei der ersten Begegnung für sich gewinnen können. Man setzt sich gekonnt in Szene und wählt die schönsten Klamotten aus, doch worauf achten die Herren der Schöpfung eigentlich in den ersten Sekunden, nachdem sie auf eine Frau aufmerksam geworden sind?

Anzeige

Mit dieser Frage beschäftigte sich kürzlich eine britische Studie und lieferte eine überraschende Erkenntnis. Die Expertinnen und Experten legten im Rahmen ihrer Untersuchung 52 Frauen und Männern 80 verschiedene Bilder vor.

Anzeige

Die Augen sind dem Mann am wichtigsten

Die Kandidaten mussten sich die Fotos für fünf Sekunden ansehen. Dabei wurde ihre Blickrichtung analysiert. Auf den Fotos waren Szenen aus Action- und Liebesfilmen sowie Gemälde und Tierdokumentationen zu sehen.

Anzeige

Beide Geschlechter schauten am längsten auf die abgebildeten Frauen. Die Männer musterten das Gesicht am intensivsten. Einige hätten vielleicht erwartet, dass Dekolleté und Figur die größte Aufmerksamkeit auf sich ziehen. So war es tatsächlich nicht. Denn die Männer bewunderten insbesondere die Augen der abgebildeten Damen. Neben einer ansprechenden Augenpartie war ein sympathisches Lächeln besonders gefragt.

Anzeige
Nächster Artikel
Anzeige