Studie: So oft haben glückliche Paare Sex

Forscher untersuchten, wie oft glückliche Paare Sex pro Woche haben.

, 12:31 Uhr
Studie: So oft haben glückliche Paare Sex

Kanadische Forscher haben nun untersucht, wie oft glückliche Paare Sex haben. Das Ergebnis dürfte die meisten Leute überraschen. Die Antwort auf die Frage „Wie oft haben glückliche Paare eigentlich Sex?“ beantworten wir in diesem Artikel.

Anzeige

Gerade am Anfang der Beziehung fallen viele Paare ständig über sich her. Das gehört schließlich zu einer intakten Beziehung dazu, so die Meinung der meisten Menschen. Doch nach einigen Monaten und Jahren geht die sexuelle Lust aufeinander oft zurück. Ist das ein Zeichen dafür, dass man als Paar nicht mehr glücklich ist? Nein – zu diesem Ergebnis kommt jetzt eine Studie aus Kanada.

Anzeige

Einmal Sex pro Woche

Eine Auswertung aus den letzten 40 Jahren mit 25.510 Teilnehmern zeigt nun, dass glückliche Paare im Schnitt nur einmal Sex pro Woche haben. Das bedeutet, dass Paare nicht rund um die Uhr Sex haben müssen, um glücklich zu sein. Das generelle Miteinander sei in diesem Zusammenhang wichtiger als der Sex. Sex macht übrigens nicht nur Spaß, sondern hilft auch dabei, ordentlich Kalorien zu verbrennen.

Anzeige

Wie bereits erwähnt, betonte Leiterin der Studie, dass es nicht auf guten Sex bei glücklichen Pärchen ankommt. Die besondere und innige Verbindung zwischen zwei Menschen sei das, was eine glückliche Beziehung ausmache, quasi das Geheimrezept. Wie oft und wie lange du Sex mit dem Partner haben solltest, ist jedoch ganz individuell. Am besten hilft da wie bei vielen anderen Dingen auch, einfach die Kommunikation.

Nächster Artikel