Studie: Frauen verraten, was einen schönen Penis ausmacht

Männer spekulieren darüber, auf welche Schönheitskriterien beim Penis geachtet wird. Frauen schafften nun Klarheit.

, 14:44 Uhr
Studie: Frauen verraten, was einen schönen Penis ausmacht

Worauf Frauen beim besten Stück des Mannes wirklich achten, verrät eine Studie des „Journal of Sexual Medicine“. Männer spekulieren häufig darüber, wie Frauen beim Sex auf ihren Penis reagieren. Neben Länge und Größe, fragen sich die Herren der Schöpfung außerdem, ob er vielleicht zu dünn oder zu krumm ist.

Anzeige

Forscherinnen und Forscher befragten 105 Frauen, indem sie ihnen 20 Bilder von unterschiedlichen Penissen vorlegten. Die Befragten waren zwischen 16 und 45 Jahren alt. Sie sollten die Bilder beurteilen und verraten, welche ästhetischen Aspekte ihnen besonders wichtig sind. Bei den Fotos wurden auch Glieder gezeigt, die bereits einen chirurgischen Eingriff wegen einer Fehlbildung der Harnröhre hinter sich hatten. Die Frauen gaben an, dass die Form und Positionierung der Harnröhre für sie eher unwichtig sind. Bei den operierten Penissen machten die Damen keinen Unterschied.

Anzeige

Die Penislänge belegt lediglich den 6. Platz

Auf dem ersten Platz steht der Gesamteindruck. Dabei geht es unter anderem darum, dass alles proportional zusammenpasst. Auf dem zweiten Platz findet sich die Schambehaarung wieder. Für die Damen ist ein gepflegter Intimbereich wichtig. Die einen mögen es lieber kahl rasiert, während die anderen mehr Haare bevorzugen. Im Mittelfeld finden sich die Haut und der Penisdurchmesser wieder, der somit wichtiger ist als die Länge.

Anzeige

Dicht gefolgt werden sie von der Eichelform, die ebenfalls eine entscheidende Rolle spielt. Die Penislänge hat es lediglich auf den sechsten Platz geschafft. Auf Platz sieben steht der Hodensack und auf dem letzten befindet sich die Harnröhrenmündung.

Nächster Artikel