Das erste Date ist oft entscheidend. Schließlich stellen sich hier die Weichen für ein intensiveres Kennenlernen oder sogar für eine Partnerschaft. Doch worauf kommt es eigentlich beim aller ersten Treffen an und was macht das perfekte Date aus? Mit dieser Frage beschäftigte sich eine Studie des Portals „DrEd“.
Im Rahmen der Studie wurden 1000 Personen aus den USA sowie aus Europa zu ihren Ansichten befragt. Dabei wurden einige Überraschungen enthüllt. Zum Beispiel, dass Frauen ein Date mit jemandem bevorzugen, den sie bereits kennen, ihn jedoch lange nicht mehr gesehen haben. Am unbeliebtesten für die Damen sind hingegen Dates mit Personen, die sie über Tinder und Co. kennengelernt haben.
Dos und Don'ts beim ersten Date
Männer stehen ebenfalls auf Dates mit guten Freunden und Freundinnen, die sie auch so aktiv treffen. Alte Bekannte sind auch kein No-Go für die Herren. Dating-Portale haben bei den Männern einen schlechten Ruf. Zudem bevorzugen sie Spontanität, wenn es um ein Date geht. Der beliebteste Ort für das romantische Treffen ist ein Café oder ein Restaurant. Auch Spaziergänge kommen gut an.
Die schlimmsten Orte für ein Date sind Discos, Hochzeiten und Swinger-Clubs. Mundgeruch und mangelnde Körperhygiene gelten ebenfalls als absolutes No-Go. Zudem werden fehlender Humor sowie ein respektloses Verhalten gegenüber Angestellten im Restaurant als äußerst negativ empfunden. Humor ist sogar so wichtig, dass er als ausschlaggebender Punkt für ein weiteres Treffen angesehen wird. Pünktlichkeit und das Signalisieren von Interesse kommen ebenfalls gut an. 62 Prozent der Männer kann man mit einem Kuss beim ersten Date für sich gewinnen.