Studie enthüllt: Diese Körpermerkmale finden Männer an Frauen besonders attraktiv

Was Männer wirklich sexy finden.

14.02.2023, 12:56 Uhr
Studie enthüllt: Diese Körpermerkmale finden Männer an Frauen besonders attraktiv
Sofia Zhuravetc/Shutterstock
Anzeige

Wenn es darum geht, was Männern an Frauen gefällt, dann haben sich so einige Klischees etabliert. Lange Beine, ein flacher Bauch und eine blonde Wallemähne, werden allgemein als Schönheitsideale angesehen; doch entsprechen diese Annahmen wirklich der Wahrheit?

Tatsächlich nicht. Eine Studie zeigt, welche Körpermerkmale Männer an Frauen besonders sexy finden. Die Ergebnisse werden wohl für zahlreiche Überraschungen sorgen. Auf dem ersten Platz geht es tatsächlich um Haare, allerdings nicht um die Farbe. Männer achten darauf, dass die Frau gesundes Haar hat. Auch die Länge spielt dabei keine große Rolle. Wenn die Haare glänzen und gepflegt sind, kommt das besonders gut an.

Sexismus-Test enthüllt, weshalb blonde Frauen besser behandelt werden Sexismus-Test enthüllt, weshalb blonde Frauen besser behandelt werden
Anzeige
Dean Drobot/Shutterstock

Was Männer wirklich sexy finden

Zudem legen die Herren Wert auf Fitness und ein jugendliches Auftreten. Wer frisch in den Tag startet und auf seine Gesundheit achtet, wirkt positiv, energiegeladen und somit auch anziehend. Zudem bevorzugen Männer eine hohe Stimme. Das hat laut den Forschern mit der Fruchtbarkeit zutun. Kurz vor dem Eisprung ist die Stimme der Frau immer etwas höher, was wiederum darauf schließen lässt, dass man dazu in der Lage ist, Nachkommen zu zeugen. Unbewusst achten Männer auf diese Hinweise.

Anzeige

Zudem stehen die Herren nicht vorwiegend auf schlanke Frauen, sondern auf Damen mit einer sogenannten Sanduhr-Silhouette. Kurven und eine schmale Taille sind also durchaus gefragt, wenn es um eine attraktive und weibliche Ausstrahlung geht. Auf dem fünften Platz befinden sich lange Arme. Eine Studie aus Sydney zeigt, dass Männer bei Models, die ihnen gezeigt wurden, insbesondere auf die Arme geachtet haben. Die Models, die sehr lange Arme hatten, sind den Probanden besonders positiv aufgefallen.

Anzeige