Studie enthüllt: Diese Art von Frauen steht auf Analsex

Welche Frauen am ehesten Lust auf Analverkehr haben.

11.03.2023, 16:43 Uhr
Studie enthüllt: Diese Art von Frauen steht auf Analsex
NDAB Creativity/Shutterstock
Anzeige

Mindestens eine von drei Frauen hatte bereits Analsex. Eine Praktik, die immer beliebter wird – egal ob bei gleichgeschlechtlichen Paaren oder bei Heteros. Beim Analverkehr können neue erogene Zonen entdeckt und andere Positionen ausprobiert werden.

Allerdings gibt es auch zahlreiche Frauen, die Analsex ablehnen. Eine Studie hat nun herausgefunden, welche Art von Frauen am ehesten Lust auf diese sexuelle Erfahrung hat. Die Ergebnisse wurden im „Journal of Sexual Medicine“ veröffentlicht. Die Teilnehmerinnen waren zwischen 15 und 44 Jahren alt.

Studie enthüllt: Keine Frau ist wirklich heterosexuell Studie enthüllt: Keine Frau ist wirklich heterosexuell
Anzeige
Lucky Business/Shutterstock

Diese Frauen sind eher offen für Analverkehr

36 Prozent von en 10.463 befragten Frauen hatten bereits mindestens einmal im Leben Analverkehr. Die Meinungen zu den Erfahrungen gingen weit auseinander. Schließlich beschäftigten sich die Forscher mit der Frage, welche Damen denn am ehesten Lust auf Analsex haben und welche sexuellen Erfahrungen sie sonst noch gemacht haben.

Anzeige

Die Studie zeigt, dass insbesondere unreligiöse, gebildete Frauen in ihren Zwanzigern mit hohem Einkommen auf Analsex stehen. Zudem testen eher verheiratete Frauen diese Sex-Praktik aus. Auch zwischen Paaren im Allgemeinen scheint der Analverkehr gefragter zu sein als bei Singles. Die Ergebnisse zeigen zudem, dass Frauen, die schon einmal Sex mit einer anderen Frau hatten, eher offen für Analverkehr sind. Auch Damen, die schonmal eine Geschlechtskrankheit hatten oder bereits vor ihrem 16. Geburtstag ihr erstes Mal hatten, neigen dazu, Analsex auszuprobieren.

Anzeige