Studie: Darum stehen Männer auf Frauen mit großem Hintern

Forscher enthüllen den verblüffenden Grund.

27.12.2022, 17:22 Uhr
Studie: Darum stehen Männer auf Frauen mit großem Hintern
Romanno / Shutterstock.com
Anzeige

Frauen mit einer heißen Kehrseite kommen bei Männern ganz besonders gut an. Ein großer Po liegt im Trend und wird auch im Netz zelebriert. Bestes Beispiel für den Hype ist TV-Star Kim Kardashian.

Lange behaupteten Evolutionspsychologen bereits, dass Männer Frauen aufgrund der Merkmale attraktiv finden, die weibliche Gesundheit und Fruchtbarkeit betonen. Auch heute sollen diese die Herren der Schöpfung noch immer unterbewusst beeinflussen. Eine neue Studie bestätigt diese These nun.

Anzeige

Die Forscher behaupten, dass die Form des Hinterns einer Frau ein wichtiges Indiz für ihre Fruchtbarkeit darstellt. Nicht die Masse des Hinterns ist in diesem Fall entscheidend, sondern in welchem Grad er im Vergleich zur Wirbelsäule hervorsteht. Das läge daran, dass Frauen mit einer geraden Wirbelsäule einen Nachteil bei der Reproduktion haben. Denn bei einer Schwangerschaft verlagern sie ihre Masse nach vorne. Das kann die Risiken sich zu verletzen erhöhen.

Anzeige
IMAGO / NurPhoto

Form des Hinterns verrät Fruchtbarkeit

Frauen mit einer gekrümmten Wirbelsäule können das Zentrum ihres Körpers während einer Schwangerschaft besser verlagern. Das mindert wiederum die Gefahr Schmerzen oder Komplikationen zu erleiden. Die Forscher glauben, dass Männer aus diesem Grund Frauen mit einem großen Po attraktiver finden. Ihre Studie belegt, dass eine Lendenkurve von 45,5 Grad das optimale Level darstellt.

Anzeige

Zudem wurden den Studienteilnehmern unterschiedliche Fotos gezeigt, auf denen Hinterteile einerseits wegen größerer Po-Muskeln und andererseits wegen einer gekrümmten Wirbelsäule fülliger wirkten. Die Herren empfanden auch hier die Frauen am attraktivsten, deren Lendenkrümmung stärker ausgeprägt gewesen ist.

Auch interessant: