„Stranger Things“: Wann kommt Staffel 5?

Alles, was man bisher über die fünfte Staffel von Stranger Things weiß.

, 11:29 Uhr
„Stranger Things“: Wann kommt Staffel 5?
Courtesy of Netflix © 2022

Vergangenen Freitag wurde nach drei Jahren Wartezeit nun endlich der erste Teil der Staffel 4 von „Stranger Things“ released und führt die Fans wieder zurück in die kleine Stadt Hawkins. Mit Erfolg haben die ersten 7 Folgen bereits einen aus den 80ern stammenden Song von Kate Bush „Running Up That Hill“ zurück in die Charts gebracht und für einige emotionale Momente gesorgt. Die letzten beiden Folgen der Staffel werden am 01. Juli veröffentlicht, doch auch bereits Staffel 5 wurde bestätigt.

Anzeige

Einen Haken hat die Sache jedoch schon – Staffel 5 soll nämlich auch die letzte Staffel werden, wie die Duffer-Brüder verkündet haben. Ob wir wieder 3 Jahre auf die nächste Staffel warten müssen? Das genau Release-Darum ist noch nicht bekannt, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es diesmal nicht so lange dauern wird. Schließlich gab es bei den vorherigen Staffeln auch nur einen Abstand von einem Jahr – und vielleicht wird also auch die letzte Staffel bereits 2024 ausgestrahlt.

Anzeige

Spin-Offs in Planung

Auch wenn Staffel 5 die letzte Staffel sein wird, so müssen wir uns dennoch noch nicht von „Stranger Things“ verabschieden. Das Universum soll nämlich um verschiedene Spin-Offs erweitert werden. Um was es sich dabei genau handeln soll, ist nicht bekannt.